• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Stick wird nicht mehr erkannt

carochen

Jamba
Registriert
30.10.10
Beiträge
56
Hallo Leute,
mein neues Mac Book Pro sagt mir seit ca 2 Wochen immer: Medium wurde nicht erkannt, wenn ich meinen USB Stick reinstecke.
Komisch ist, dass er vorher ganz normal erkannt wurde, und auch nichts vorgefallen ist, was diese Veränderung erklären kann.
Was ist da los?

Und noch eine Frage:)
Weiß zufällig jemand wie ich ein Backup auf ein CD Rohling oder eine externe Festplatte durchführe?

LG Caro
 

Macianer 4.2

Jonathan
Registriert
12.12.10
Beiträge
81
Als Backup Lösung gibt es Time Machine...
Damit kannst du Backups auf externe Platten machen.
PS: Ich glaube kaum das ein Backup auf eine CD passen würde :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wird der Stick im Festplattendienstprogramm erkannt / angezeigt?
Oder du gibst ins Terminal
Code:
diskutil list

ein. Dann solltest du den Stick auch sehen.
Wenn nicht, kannst ihn noch auf einem Windows Rechner probieren.
Wenn der ihn auch nicht erkennt, ist er reif für den Mistkübel.
Hoffentlich sind keine wichtigen Daten drauf.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Befasst du dich nicht mit deinem System und all den Ordnern, die Im Programm Ordner sind? Willst du nicht wissen, womit du arbeitest?
Das Terminal.app findest du in Programme / Dienstporgramme. Du öffnest es wie jedes andere Programm und es erscheint eine Tafel auf die du die Befehle schreibst.
Aber viele Befehle sind gefährlich, deshalb meide ich das Terminal - aber der genannte zeigt ja nur eine Liste an.
 

Upitis

Jonagold
Registriert
19.08.09
Beiträge
18
cmd+leertaste -> terminal eingeben -> öffnen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke Upitis, das ist nett, aber so lernt carochen nichts, er erfährt nicht Mal wo das Terminal liegt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.521
Der Shortcut ist keineswegs global oder allgemein verbreitet.
Bei mir z.B. wird dadurch zwischen den Landes-Tastatureinstellungen gewechselt (und das ist bei mir die Vorgabe der Systemeinstellungen).
Deshalb wäre es hilfreicher, dazuzuschreiben, daß damit das Spotlight-Suchfenster geöffnet wird/werden soll, über das man Programme starten kann.
 

carochen

Jamba
Registriert
30.10.10
Beiträge
56
okay, danke soweit hat alles geklappt. also er erkennt wohl den Stick aber ich kann den nicht öffen. :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich bin überfragt, vielleicht kommt Rettung aus Alzenau.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.521
Was sagt denn das Terminal genau nach dem "diskutil list" zum Stick?
Wird er im Festplattendienstprogramm angezeigt? Wenn er da überhaupt erscheint: Kann man ihn oben über den entsprechenden Button aktivieren?
Was hast du denn mit dem Stick gemacht, bevor das Problem auftrat? War er an einem Windowsrechner, wurde da irgendwas aufgespielt?