• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB Stick wird nicht mehr erkannt

2Baed

Golden Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
6
Hey Leute,

habe folgendes Problem. Mein USB Stick wurde von jetzt auf gleich von meinem Autoradio nicht mehr erkannt. Hab ihn darauf getestet, mein Mac erkennt ihn auch nicht mehr. Selbst im Festplattendienstprogramm wird er nicht mehr erkannt. Das Problem ergibt sich auch bei einem Linuxsystem.
Eigentlich hätte ich den Stick unter diesen Umständen schon im Müll verschwinden lassen. Jedoch überprüfte ich mal die Hardware meines Macs im System-Profiler. Dort steht unter USB / USB - Hochgeschwindigkeits - Bus ein USB MassStorage Device. Dies ist also definitiv der USB Stick.
Also wird er irgendwie erkannt aber irgendwie auch nicht, habt ihr dafür eine Lösung parat oder ist der Stick (wovon ich ausgehe) doch müllreif?

Danke
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich denke, dass Teil ist schrottreif, denn ohne Verbindung zum Computer kann man es ja noch nicht einmal formatieren.
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
Also wird er irgendwie erkannt aber irgendwie auch nicht, habt ihr dafür eine Lösung parat oder ist der Stick (wovon ich ausgehe) doch müllreif?

Danke

Irgendwie erkannt , aber irgendwie auch nicht ?
naja. So ein USB-STICK kostet nicht die Welt und anstatt du mit deinem alten stundenlang rumexperimentierst
würd ich mir einfach nen neuen anlegen.
Das ist meine Theorie ... kannst sie verwenden wenn du willst x)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Auch wenn es vielleicht unökonomisch ist, ich würde weitermachen mit der Reanimation.
Konkreten Tipp habe ich nicht, aber es gab schon ein paar Mal Threads zu ähnlichen Probleme mit Festplatten, die nirgends mehr erkannt wurden außer im System Profiler. Ich denke, in den Threads standen auch Lösungsmöglichkeiten.
Wird er denn im Terminal angezeigt mit diskutil list?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Auch auf einem Windows Rechner keine Erkennung?