• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stick wird nicht mehr erkannt

saluan

Idared
Registriert
14.04.07
Beiträge
29
Hallo, seit ein paar Tagen erkennt mein parallels desktop meinen UB_Stick nicht mehr, es kommt die Fehlermeldung, dieser würde von einer anderen Anwendung benutzt, obwohl ich ihn erstmalig bei dieser Sitzung benutze. Kann mir jemand helfen???
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
...hab grade das selbe problem an einem älteren ibook G4, 1,2GHZ, 10.4.8:

1. wenn man den rechner bootet und der stick ist drin wird der stick erkannt
2. wenn man ihn dann auswirft und im betrieb wieder einsteckt wird er auch erkannt
3. wenn man danach den rechner im betrieb neustartet und den stick dann einsteckt wird er ebenfalls erkannt
4. wenn man aber dann den rechner ausschaltet und dann neu bootet wird der stick nach einstecken im betrieb wieder NICHT erkannt

woran könnte das liegen...?

(das ist übrigens mit allen sticks die ich probiert habe das gleiche, also kann nicht am stick liegen. habe auch schon den stick mit festplattendienstprogramm überprüft...)

danke für tipps :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
auch den usb stick über parallels freigegeben?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
gleiche fehler hier auch (parallels 2, xp), aber erst seit kurzem o_O....
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
bei mir gehts lediglich um den stick unter OSX, kein parallels oder so...