• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Stick wird nach Neuinstallation nichtmehr erkannt...

Amin36

Erdapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe mir gebraucht einen Mac Mini G4 gekauft, reicht für mich völlig aus.

Als dieser auch da war hab ich es garnicht erwarten können ihn anzumachen, habe auch einige Programme bereits dafür runtergeladen und auf'm USB Stick gehabt.

Wollte diese dann installieren und dann kam die frage nach dem Passwort...ich war hoch begeistert.

Also die graue CD eingelegt und alles erstmal neu gemacht, danach wieder USB Stick rein und dieser wird jetzt auf einmal nichtmehr erkannt!
Vorher lief er aber einwandfrei mit dem Mac !

Hatte vorher alle neuen Updates drauf und jetzt noch keine, aber mac os x 10.4 Tiger sollte doch mit 8GB Sticks klarkommen, oder ?

Es ist ein SanDisk Cruzer Micro !
Mit wie gesagt 8 GB Speicher.

Unter Windows XP mit daten befüllt und najaa jetzt nach dem neu jmachen geht es nichtmehr.

Habe es mit einem 1GB Stick und 2GB Stick probiert und beide werden perfekt erkannt ! Nur beim 8er zickt er rum !

Das Festplattendienstprogramm hängt sich auf sobald er drinnen ist und sobald man ihn rauszieht kann man damit weiter arbeiten.

Im Protokoll stand allerdigns etwas dazu, vielleicht kann mir jemand anhand davon weiterhelfen, bin bei mac's noch ein ziemlicher anfänger
biggrin.gif


Dort stand bei S.M.A.R.T. Kombalilität nicht unterstützt und bei Mac 9 Treiber das er nciht vorhanden ist ... was das auch immer heißen soll ...

Bitte helfen da ich unbedingt den die daten vom stick drauf brauche und das mehr als 2GB sind !!

Vielen dank im vorraus !
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Möglicherweise hilft es einfach den Stick neu zu formatieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kenne mich nicht aus, bei dem, was du da erzählst.
Du hast also einen MacMini. Welches System ist da jetzt drauf. Wie ist der Stick formatiert, woher kommen die Daten.
Woher hast du die Meldung? Hast du die Konsole (Programme/Dienstprogramme) aufgemacht, da wären die Crash. logs verzeichnet.
Wenn der Stick nicht erkannt wird, ist es ein Hardware Probleme – falsch formatiert, falsches USB, oder einfach ein Stick, der nicht so toll ist und auf einem Mac funktioiert, auf dem anderen nicht.
Du kannst probieren mit eingestecktem Stick zu starten, das bringt manchmal eine Erkenntnis.
salome
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Steck mal den Stick ein und öffne das Programm "Terminal" (zu finden in /Programme/Dienstprogramme). Jetzt Folgendes eingeben (Copy&Paste):
Code:
ls /Volumes
Was kommt dabei heraus? Einfach hierhin kopieren.