1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Stick wird nach Neuinstallation nichtmehr erkannt...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Amin36, 13.06.09.

  1. Amin36

    Amin36 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ich habe mir gebraucht einen Mac Mini G4 gekauft, reicht für mich völlig aus.

    Als dieser auch da war hab ich es garnicht erwarten können ihn anzumachen, habe auch einige Programme bereits dafür runtergeladen und auf'm USB Stick gehabt.

    Wollte diese dann installieren und dann kam die frage nach dem Passwort...ich war hoch begeistert.

    Also die graue CD eingelegt und alles erstmal neu gemacht, danach wieder USB Stick rein und dieser wird jetzt auf einmal nichtmehr erkannt!
    Vorher lief er aber einwandfrei mit dem Mac !

    Hatte vorher alle neuen Updates drauf und jetzt noch keine, aber mac os x 10.4 Tiger sollte doch mit 8GB Sticks klarkommen, oder ?

    Es ist ein SanDisk Cruzer Micro !
    Mit wie gesagt 8 GB Speicher.

    Unter Windows XP mit daten befüllt und najaa jetzt nach dem neu jmachen geht es nichtmehr.

    Habe es mit einem 1GB Stick und 2GB Stick probiert und beide werden perfekt erkannt ! Nur beim 8er zickt er rum !

    Das Festplattendienstprogramm hängt sich auf sobald er drinnen ist und sobald man ihn rauszieht kann man damit weiter arbeiten.

    Im Protokoll stand allerdigns etwas dazu, vielleicht kann mir jemand anhand davon weiterhelfen, bin bei mac's noch ein ziemlicher anfänger [​IMG]

    Dort stand bei S.M.A.R.T. Kombalilität nicht unterstützt und bei Mac 9 Treiber das er nciht vorhanden ist ... was das auch immer heißen soll ...

    Bitte helfen da ich unbedingt den die daten vom stick drauf brauche und das mehr als 2GB sind !!

    Vielen dank im vorraus !
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Möglicherweise hilft es einfach den Stick neu zu formatieren.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich kenne mich nicht aus, bei dem, was du da erzählst.
    Du hast also einen MacMini. Welches System ist da jetzt drauf. Wie ist der Stick formatiert, woher kommen die Daten.
    Woher hast du die Meldung? Hast du die Konsole (Programme/Dienstprogramme) aufgemacht, da wären die Crash. logs verzeichnet.
    Wenn der Stick nicht erkannt wird, ist es ein Hardware Probleme – falsch formatiert, falsches USB, oder einfach ein Stick, der nicht so toll ist und auf einem Mac funktioiert, auf dem anderen nicht.
    Du kannst probieren mit eingestecktem Stick zu starten, das bringt manchmal eine Erkenntnis.
    salome
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Steck mal den Stick ein und öffne das Programm "Terminal" (zu finden in /Programme/Dienstprogramme). Jetzt Folgendes eingeben (Copy&Paste):
    Code:
    ls /Volumes
    Was kommt dabei heraus? Einfach hierhin kopieren.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Vielleicht hast du ihn mit GUID partitioniert.
    In diesem Fall brauchst du mindestens OS X 10.4.4 um ihn lesen zu können.
     

Diese Seite empfehlen