1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Stick wird auf Mac nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von erni76, 09.02.10.

  1. erni76

    erni76 Fuji

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    36
    Ich habe folgendes Problem, mein I-Mac 20"Intel erkennt mein Sony USB-Stick 8GB nicht mehr, nachdem ich ihn bei einem Mac-Absturtz herausgezogen habe. Bei einem Freund habe es auf einem PC probiert, auch dort wird er nicht mehr erkannt! Via Festplatten-Dienstprogramm wird mir der USB-Stick zwar angezeigt, doch in der ursprünglichen Version, also ohne Daten!

    Wie kann ich die Daten auf dem USB-Stick retten? Gibt's da ein Programm? Od. wo könnte das Problem sein?

    Ich bedanke mich schon jetzt für Euer Feedback:)
     
  2. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    Moin,

    ich hatte vor nicht langer Zeit das gleiche Problem mit einer externen 80GB Festplatte.
    Ich habe alle Daten wieder zurückbekommen, wenn auch mit etwas Zeitaufwand...

    Ich habe dazu das Programm 'Stellar Phoenix 4.0' benutzt. Bin sehr zufrieden damit.
    Wenn ich mich recht erinnere hat das Programm ca. 115,- Euro gekostet, je nachdem wie
    wichtig die Daten sind, finde ich den Preis ok.
    - Das Beste daran ist aber, das man sich auf der Homepage des Herstellers eine Version
    kostenlos runterladen kann, welche zwar nicht die Daten wieder herstellt aber alle Dateien
    etc. anzeigt, die 'gefunden' wurden und höchstwahrscheinlich recoverd werden können.

    zu Stellar Phoenix

    Viel Erfolg !


    Gruß
    Wuggy
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Zerstörte Partitionstabelle oder korruptes Volume.

    Ausser dem erwähnten StellarPhoenix gäbe es noch mehr:

    - DataRescue 3 Mac (vergleichbares Programm, auch käuflich)

    - EXIF Untrasher (Kostenlos und extrem simpel in der Anwendung, richtet sich aber an Besitzer von Flashmedien für Digitalkameras und stellt nur JPEG Bilder wieder her.)

    - testdisk (incl. PhotoRec)
    Kostenlos verfügbar. Damit könntest du beginnen...
     
  4. erni76

    erni76 Fuji

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    36
    Danke Rastafari und Wuggy für eure Hilfe, werde alle diese Programme mir mal anschauen und mein Feedback geben!
     
  5. erni76

    erni76 Fuji

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    36
    Leider hat kein Programm geholfen, keines konnte mein USB-Stick retten, noch mounten, ja da hat sich wohl alles weiter erübringt!

    Trotzdem Danke für euer Feedback!
     

Diese Seite empfehlen