• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stick wird auf Mac nicht mehr erkannt!

erni76

Fuji
Registriert
15.08.07
Beiträge
36
Ich habe folgendes Problem, mein I-Mac 20"Intel erkennt mein Sony USB-Stick 8GB nicht mehr, nachdem ich ihn bei einem Mac-Absturtz herausgezogen habe. Bei einem Freund habe es auf einem PC probiert, auch dort wird er nicht mehr erkannt! Via Festplatten-Dienstprogramm wird mir der USB-Stick zwar angezeigt, doch in der ursprünglichen Version, also ohne Daten!

Wie kann ich die Daten auf dem USB-Stick retten? Gibt's da ein Programm? Od. wo könnte das Problem sein?

Ich bedanke mich schon jetzt für Euer Feedback:)
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Moin,

ich hatte vor nicht langer Zeit das gleiche Problem mit einer externen 80GB Festplatte.
Ich habe alle Daten wieder zurückbekommen, wenn auch mit etwas Zeitaufwand...

Ich habe dazu das Programm 'Stellar Phoenix 4.0' benutzt. Bin sehr zufrieden damit.
Wenn ich mich recht erinnere hat das Programm ca. 115,- Euro gekostet, je nachdem wie
wichtig die Daten sind, finde ich den Preis ok.
- Das Beste daran ist aber, das man sich auf der Homepage des Herstellers eine Version
kostenlos runterladen kann, welche zwar nicht die Daten wieder herstellt aber alle Dateien
etc. anzeigt, die 'gefunden' wurden und höchstwahrscheinlich recoverd werden können.

zu Stellar Phoenix

Viel Erfolg !


Gruß
Wuggy
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wo könnte das Problem sein?
Zerstörte Partitionstabelle oder korruptes Volume.

Ausser dem erwähnten StellarPhoenix gäbe es noch mehr:

- DataRescue 3 Mac (vergleichbares Programm, auch käuflich)

- EXIF Untrasher (Kostenlos und extrem simpel in der Anwendung, richtet sich aber an Besitzer von Flashmedien für Digitalkameras und stellt nur JPEG Bilder wieder her.)

- testdisk (incl. PhotoRec)
Kostenlos verfügbar. Damit könntest du beginnen...
 

erni76

Fuji
Registriert
15.08.07
Beiträge
36
Danke Rastafari und Wuggy für eure Hilfe, werde alle diese Programme mir mal anschauen und mein Feedback geben!
 

erni76

Fuji
Registriert
15.08.07
Beiträge
36
Leider hat kein Programm geholfen, keines konnte mein USB-Stick retten, noch mounten, ja da hat sich wohl alles weiter erübringt!

Trotzdem Danke für euer Feedback!