• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB-Stick wird angeschlossen – Papierkorb voll

miomi

Erdapfel
Registriert
10.05.18
Beiträge
1
Hallo liebe Apfeltalker,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Ich habe das Forum bereits durchsucht und bin leider nicht fündig geworden. Deshalb jetzt mein Post.

Folgendes Problem:
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen iMac gekauft. Ich besitze bereits einen iMac und ein MacBook Pro bei denen das Problem nicht auftritt. Sobald ich an den neuen iMac einen USB-Stick anstecke, erscheint der zuvor leere Papierkorb gefüllt. Darin liegen dann alle Dateien, die auch auf dem USB-Stick gespeichert sind. Dieses Problem tritt bei allen USB-Sticks und externen Festplatten auf, die ich anschließe. An dem USB-Stick kann es also nicht liegen. Da ich mir dieses Problem einfach nicht erklären kann und der iMac sowieso ja neu ist, habe ich den Rechner einfach noch mal neu aufgelegt (Festplatte gelöscht und OSX neu installiert). Leider trat das Problem wieder auf.. Woraufhin ich ihn noch einmal neu auflegte :D Und tada, wieder das selbe Problem. Es ist zum verrückt werden ;)
Nun, da ich mir absolut keinen Reim mehr darauf machen kann, dachte ich, nun frage ich mal euch.. Hatte vielleicht hier jemand schon ein mal das selbe Problem gehabt und kann mir helfen?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
OS X/macOS legt auf jedem externen Medium wie usb Sticks oder Festplatten Papierkörbe an, der Papierkorb in deinem Dock zeigt alle Inhalte der verschiedenen Papierkörbe an.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@miomi,
von diesem Problem habe ich bisher noch nichts gehört. Interessant wäre zu wissen, ob Du die neue Installation aus dem Recovery gestartet hast, oder aus dem Internet. Bei Ersterem würde ich das Internet empfehlen. Vieleicht liegt das Problem ja bereits in der vorliegenden Software vor. Ansonsten wende Dich an apple-care. Schliesslich hast Du ein neues Gerät.

@Macbeatnik,
bist Du sicher, dass Du das Problem erkannt hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: