• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB-Stick wie einen iPod formatieren / strukturieren

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo liebe Forenmitglieder,

in meinem Auto gibt es die Möglichkeit via USB meinen iPod am Multimediasystem anzuschließen. Ich hab mir nun gedacht, dass ich mir einen großen USB-Stick kaufe und dort einfach meine ganze Musik draufkopiere.

Im Endeffekt funktioniert das auch recht gut, nur ist die Steuerung auf einem angeschlossenen iPod intuitiver als das Ordnersystem eines USB-Sticks...

Nun die Frage. Gibt es die Möglichkeit einen USB-Stick so zu formatieren / strukturieren, dass das Autoradio denkt das es ein iPod ist?

Vielen Dank für Eure Antworten ;)
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo liebe Forenmitglieder, hat keiner eine Ahnung wie und ob das funktioniert?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das nichts mit dem Format des Sticks oder der Ordnerstruktur zu tun, sondern damit, daß der iPod eigene Software mitbringt. Das Autoradio greift sicher nicht direkt auf die Dateien zu. Ein USB-Stick dagegen ist ein reiner Datenträger, ohne Betriebssystem und Software.