• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stick voll obwohl leer ??!!

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Zu Anfang hatte ich auf einen 1 GB USB-Stick JPG-Dateien abgespeichert bis er voll war und mir einen freier Speicher von 2,3 MB angab. Als ich darauf hin Dateien gelöscht hatte zeigte er mir immer noch den freien Speicher von 2,3 MB. Als ich dann alle Dateien gelöscht immer noch freier Speicher von 2,3 MB. Obwohl der USB-Stick leer ist kann ich nichts mehr abspeichern, da nur rin freier Speicher von 2,3 MB. Wo ist der Hacken und was ist zu tun???? :-c
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Die Daten auf dem Stick werden unter OS X automatisch in den Papierkorb verschoben (dabei werden die Daten in das Unterverzeichnis /.Trash verschoben).
Das Problem behebst du, in dem du den Papierkorb entleerst.

Falls das nicht funktioniert geh in das Festplatten-Dienstprogramm und formatier deinen Stick (falls du Daten drauf hast, die du nachher noch brauchst, sicher diese bitte auf deinem Rechner, da diese mitgelöscht werden).


Ich hoffe ich konnte helfen.
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Danke M.H !!
Es funktioniert nach dem ich den Papierkorb geleert hatte :-D
Ach, es gibt ja interessante Feinheiten!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Gleich mal noch als Ergänzung: OS X legt auf jedem Volume einen eigenen Papierkorb an, zusätzlich auch in den Benutzerordnern eigene je Benutzer.
Zum Löschen muß natürlich das Volume gemountet sein - es ist nicht so, wie schon mal jemand angenommen hat, daß OS X alle Papierkorbdateien erstmal auf das Startvolume verschiebt.