1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Stick verschlüsseln bzw. mit Passwort versehen....?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von John_Carter, 18.02.10.

  1. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen...!!

    Ich habe mal kurz eine Frage.
    Die USB-Sticks werden von Tag zu Tag immer kleiner, so daß -zumindest bei mir- die Gefahr wächst, daß ich diese verliere.
    Des weiteren befindet sich regelmäßig ein USB-Stick in der Tasche...!

    Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand ein nettes Programm (vielleicht sogar als Freeware ;) )kennt, womit ich den Zugriff auf die USB-Sticks sperren kann z.B. mit einem Kennwort.
    Oder aber den USB-Stick-Inhalt verschlüsseln, so daß ich den Inhalt ebenfalls nur mit einem Kennwort freigeben kann.

    VIELEN DANK
    Gruß
    John
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Festplattendienstprogramm wäre eine Möglichkeit, dort dann auf dem Stick ein verschlüsseltes Image anlegen und dann darein die Dateien deiner Wahl packen. Ansonsten gibt es auch Tools wie Truecrypt.
     

Diese Seite empfehlen