• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

USB Stick verbraucht zuviel Strom

André Krahmer

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
9
Hallo,

Ich hab mein iPad 4 gejailbraekt und möchte jetzt den USB Stick mit den Fotos nutzen. Beim anschließen sagt das Pad ständig das der Stick zuviel Strom braucht. Kann man das umgehen?

Danke für die Hilfe
 
passenden Stick besorgen, in der Regel ein kleinerer sollte laufen
 
Try and error.
Wieviel Strom ein Stick aufnimmt weiß nur der Hersteller und wieviel Strom das iPad abgibt wird dir Apple sicherlich nicht verraten.
 
Hallo?

Du willst etwas tun das von Apple so nicht vorgesehen ist und meilenweit außerhalb jeglicher Spezifikation liegt! Da wird dir nicht viel mehr übrig bleiben als auszuprobieren.
 
Wie groß ist denn der Stick, nur aus Erfahrung, 4GB stick laufen, 8er auch, danach wird es zumindest wie gesagt, unsere Erfahrung, enger.
 
Vielleicht findest du Erfahrungsberichte im Internet?
 
Die gibt es von "unglaublich billig / hoffentlich funktioniert sie überhaupt" auf einschlägigen Handelsplattformen, bis "huch so teuer / funktioniert dafür".

Entweder hast Du irgendeinen Elektronik-Markt / -Händler in Deiner Nähe, oder Du klapperst Internethändler ab.
 
Na ich bin begeistert. Hoffentlich funktioniert es dann auch wirklich. Da lässt sich Apple aber ganz schön feiern
 
Apple sieht so etwas nicht einmal vor...
 
Wenn Du eine stationäre Speichermöglichkeit benötigst, dann bist Du am besten mit einer 3.5" HDD bedient. Muss es etwas mobiler sein eben eine 2.5". Aber achte vor allem, wie Hendrik Ruoff schon bemerkte, auf eine eigene Stromversorgung sprich Netzteil.
 
Na ich bin begeistert. Hoffentlich funktioniert es dann auch wirklich. Da lässt sich Apple aber ganz schön feiern

Am besten läufst du jetzt durch die Weltgeschichte und schreiest wie blöde Apple ist. Deine Einstellung ist ungefähr so "intelligent", als würde ich mir Diesel in nen Benziner schütten und mich dann beim Autohersteller beklagen, das es nicht läuft.
Es gibt technische Rahmenbedingungen vom Hersteller. Bewegst du dich außerhalb heißt es: nimm es wie es ist oder lass es.


Follow a Vision - not a Path.
 
Du bist ja ein lustiger Typ. Nur weil ich mich über eine Tatsache beschwere muss ich doch nicht gleich alles blöde finde aber das ist doch wirklich kompliziert gelöst oder auch nicht gewollt im Appleuniversum
 
Es ist nicht gewollt, ganz einfach. Und wie immer gilt dann, es gibt bastellösungen und die haben dann eben ihre Macken.
 
Es gibt keine "Tatsache", über die du dich beschweren könntest. Faktisch. Querulanten finden natürlich immer was.
Falls du das iPad extra für die Frickelaktion gejailbreaked hast, habe ich eh nur nen Megafacepalm für sowas - siehe Posting vom Hendrik, was absolut elegant funktioniert. Und hättest du dich nicht nur mit Jailbreaks beschäftigt, wäre dir schon längst das iFlashDrive von EVO aufgefallen. Fehler 53, halt.


Follow a Vision - not a Path.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff