• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Stick unter SL auf Fat formatiert, Win konnte ihn nicht lesen

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Hallo habe heute meinen 2GB USB Stick im Festplatten Dienstprogramm als Fat formatiert.
Dann habe ich Daten aufgespiel und wollte sie auf Win XP Rechner kopieren.
Der Win Rechner erkannte den Stick nicht und wollte ihn gleich nocheinmal formatieren.
Nachdem der Stick unter Win formatiert wurde lief er auf beiden Sytemen normal.

Kennt jemand dieses Problem?

Arbeite mit SL 10.6.4

Gruß Hannes
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Hab das Problem so weit ich seh gefunden:

Festplattendienstprogramm unter dem Reiter Partitionieren die Option "Master Boot Record" anwählen.
Danach sollte der Stick richtig erkannt werden.
 

jaroun

Pferdeapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
78
Hmm
Du hast ja Fat formatiert aslo MS-DOS(Win)
Doch oft funktioniert das nicht auf Windows also muss es auf Fat16 formatiert werden(glaub das geht nicht unter Mac)
Auser du gibts den Terminal Befehl "newfs_msdos -F16 /dev/USB" das USB halt duch den Namen des USB der im Finder steht eingeben
schau dan nochmal nach obs geklappt hat (über FDP)
Ich hoffe ich konnte helfen
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Allerdings. Die Bezeichnung "MS-DOS" steht sowohl für FAT-12 als auch für FAT-16 und auch FAT-32.
Welches davon verwendet wird (bzw verwendet werden muss) wird automatisch ausgewählt und hängt allein von der Grösse des zu formatierenden Volumes ab. Der Haken liegt/lag allein an einer falschen Partitionierungsmethode.