• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Stick UMTS und WLAN Drucker

Kludde77

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
2
Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Also, ich habe ein UMTS Modem VODAFONE (USB Stick) und mit diesem gehe ich ins I-Net. Ich möchte jetzt aber gleichzeitig mein WLAN benützen und zwar für den Drucker.
Ist das möglich??
Jedenfalls sobald ich mich mit dem Modem verbinde, erscheint unterm Netzwerk nur mehr die UMTS Verbindung und das Airport ist deaktiviert und es lässt sich auch nicht aktivieren.
Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank
Grüße aus dem sonnigen Südtirol :)
Klaus
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Nen Router gibts aber auf jeden Fall bei: Amazon

Wie man die Deaktivierung des WLANs umgehen kann habe ich keine Ahnung, vielleicht liegt es an der mitgelieferten Software und mit einfachen Modemskripten wird WLAN nicht deaktiviert?!
 

Kludde77

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
2
Hat nicht jemand doch eine Lösung parat??

Dankeeeee
 

Marcstefan

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
31
Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Also, ich habe ein UMTS Modem VODAFONE (USB Stick) und mit diesem gehe ich ins I-Net. Ich möchte jetzt aber gleichzeitig mein WLAN benützen und zwar für den Drucker.
Ist das möglich??
Jedenfalls sobald ich mich mit dem Modem verbinde, erscheint unterm Netzwerk nur mehr die UMTS Verbindung und das Airport ist deaktiviert und es lässt sich auch nicht aktivieren.
Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank
Grüße aus dem sonnigen Südtirol :)
Klaus

Hat dein Stick evtl. W-LAN on Board, alternative nehme ich an das du nur eine "INTERNET OPTION" W-LAN oder UMTS nutzen kannst, da es ja auch für das Book nicht möglich ist diese Verbindungen zu koppel, deshalb deaktiviert wahrscheinlich der USB Stick zur Sicherheit um fehler auszuschließen dein W-LAN und hindert natürlich daran dass du es wieder aktivierst.