1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Stick UMTS und WLAN Drucker

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Kludde77, 10.07.08.

  1. Kludde77

    Kludde77 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Also, ich habe ein UMTS Modem VODAFONE (USB Stick) und mit diesem gehe ich ins I-Net. Ich möchte jetzt aber gleichzeitig mein WLAN benützen und zwar für den Drucker.
    Ist das möglich??
    Jedenfalls sobald ich mich mit dem Modem verbinde, erscheint unterm Netzwerk nur mehr die UMTS Verbindung und das Airport ist deaktiviert und es lässt sich auch nicht aktivieren.
    Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?
    Vielen Dank
    Grüße aus dem sonnigen Südtirol :)
    Klaus
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Nen Router gibts aber auf jeden Fall bei: Amazon

    Wie man die Deaktivierung des WLANs umgehen kann habe ich keine Ahnung, vielleicht liegt es an der mitgelieferten Software und mit einfachen Modemskripten wird WLAN nicht deaktiviert?!
     
  3. Kludde77

    Kludde77 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    2
    Hat nicht jemand doch eine Lösung parat??

    Dankeeeee
     
  4. Marcstefan

    Marcstefan Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    31
    Hat dein Stick evtl. W-LAN on Board, alternative nehme ich an das du nur eine "INTERNET OPTION" W-LAN oder UMTS nutzen kannst, da es ja auch für das Book nicht möglich ist diese Verbindungen zu koppel, deshalb deaktiviert wahrscheinlich der USB Stick zur Sicherheit um fehler auszuschließen dein W-LAN und hindert natürlich daran dass du es wieder aktivierst.
     

Diese Seite empfehlen