• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stick / Speicherproblem

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Hallo,

hab folgendes Problem:

Hab mir jetzt schon den zweiten USB Stick gekauft, der nicht richtig erkannt wird.
Ich lade Daten darauf, lösche diese wieder und der USB Stick zeigt mir die falsch Kapazität an. Das heißt, nach dem Löschen der Daten wird der Speicher angezeigt wie er vor dem Löschen war. Wenn ich also nix mehr drauf hab auf dem Stick sagt mir mein Rechner das der Stick voll ist....was ja quatsch ist.
Das Festplatten-Dienstprogramm bringt aber keinen Fehler.

Somit muss ich den Stick immer im Festplatten-Dienstprogramm löschen das ich wieder nen leeren hab!!!!!!! :-[

Hat einer ein ähnliches Problem? Woran liegt das??

Danke für eure Hilfe

mfg
Christoph
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
oh gott....du solltest nach dem löschen auch den papierkorb leeren. sonst werden die dateien nur als gelöscht markiert, aber der platz nicht freigegeben.

du hast dir echt deswegen nen 2. stick gekauft?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
probier mal im Terminal (statt über den Finder zu löschen)
Code:
rm -rf /Volumes/NameDeinesSticks/*
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Auch wenn es schon der 2. USB- Stick ist, den du gekauft hast, kann es dennoch sein, dass du immer wieder auf mindere Qualität reingefallen bist. Anbieter versprechen 4 GB und mehr, der eigentliche Speicherplatz beträgt aber nur 1 GB und weniger. Und kaputt gehn die dann zu allem Übel auch noch.

Ich würde mit dem FDP noch mal versuchen neu zu formatieren. Wenn möglich im Format FAT, damit man spätere Daten auf möglichst mehreren Betriebssystemen lesen und kopieren lassen kann. (Mac und Windows)