• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Usb Stick/SD Karte nicht im Finder

djtwok

Kleiner Weinapfel
Seit Yosemite habe ich ein eigenartiges Phänomen mit USB Stick und SD Karten. Mein Macbook ist immer nur im Ruhezustand. Wenn ich es wecke und zb einen Stick einstecke erscheint dieser nicht im Finder. Starte ich das Festplattendienstprogramm wird der Stick dort korrekt angezeigt und erscheint auch prompt im Finder. Danach kann ich das Dienstprogramm beenden und der Stick funktioniert wunderbar.

Finder->Einstellungen->allgemein überprüfen ob bei dem Punkt Externe Festplatten ein Häckchen gesetzt ist

Danke fürs feedback doch das Häkchen Ist gesetzt.

Moin,

hier ein ähnliches Problem - allerdings hab ich nichts im Festplattendienstprogramm außer der eigenen HD.

Ich versuchte eine Externe HD - die bereits an meinem iMac lief - anzuschließen, nix. Nix im Finder, nix im Festplattendienstprogramm. Ebenfalls ein externer SD / CF Kartenleser - SD Karte rein, keine Funktion. Interner SD Leser geht.

Tastatur über USB, MIDI Keyboard, Maus und Grafiktablett - kein Problem. Nur die externe HD will nicht. Gibts da irgendeinen Kniff ?

übrigens von den HDs hab ich 2 Baugleiche. Wollen beide nicht.

Werden sie denn im Systemprofiler angezeigt?
"Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen" -> USB

Nein, weder im Profiler noch im Festplattendienstprogram. Ich teste die später mal am MacBook... und vllt an der Windowskiste... obwohl, ich hasse diese Windows-Systemstarts :D