• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Usb Stick/SD Karte nicht im Finder

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Seit Yosemite habe ich ein eigenartiges Phänomen mit USB Stick und SD Karten. Mein Macbook ist immer nur im Ruhezustand. Wenn ich es wecke und zb einen Stick einstecke erscheint dieser nicht im Finder. Starte ich das Festplattendienstprogramm wird der Stick dort korrekt angezeigt und erscheint auch prompt im Finder. Danach kann ich das Dienstprogramm beenden und der Stick funktioniert wunderbar.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Finder->Einstellungen->allgemein überprüfen ob bei dem Punkt Externe Festplatten ein Häckchen gesetzt ist
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Danke fürs feedback doch das Häkchen Ist gesetzt.
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Moin,

hier ein ähnliches Problem - allerdings hab ich nichts im Festplattendienstprogramm außer der eigenen HD.

Ich versuchte eine Externe HD - die bereits an meinem iMac lief - anzuschließen, nix. Nix im Finder, nix im Festplattendienstprogramm. Ebenfalls ein externer SD / CF Kartenleser - SD Karte rein, keine Funktion. Interner SD Leser geht.

Tastatur über USB, MIDI Keyboard, Maus und Grafiktablett - kein Problem. Nur die externe HD will nicht. Gibts da irgendeinen Kniff ?

übrigens von den HDs hab ich 2 Baugleiche. Wollen beide nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Werden sie denn im Systemprofiler angezeigt?
"Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen" -> USB
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Nein, weder im Profiler noch im Festplattendienstprogram. Ich teste die später mal am MacBook... und vllt an der Windowskiste... obwohl, ich hasse diese Windows-Systemstarts :D