• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

usb stick oder speicher karten formatieren

macpipo

Golden Delicious
Registriert
21.12.09
Beiträge
11
Hallo erstmal
Hab da ein kleines problem und zwar wollte ich meinen usb stick über meinen iMac formatieren
aber dass problem ist dasss ich keinen befehl finden kann zum formatieren
hab immer noch fotos drauf die die mir speicher platz weg nehmen aber auf dem mac nicht angezeigt werden aber auf einem pc werden die fotos angezeigt

und dass gleiche problem hab ich auch mit speicherkarten
Kann mir da einer weiter helfen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Speicher frei machen: Papierkorb leeren..
Formatieren mit dem Festplattendienstprogramm (im Verzeichnis Dienstprogramme) - bei Sticks, die auch an Windows verwendet werden soll, nachschauen unter Optionen, daß auch MBR als Partitionsschema eingestellt ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...und für Windows natürlich auch ein FAT-Dateisystem wählen.
 

macpipo

Golden Delicious
Registriert
21.12.09
Beiträge
11
vielen dank schnellere antwort kann man sich ja wirklich nicht wünschen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Wenn man einen NTFS-Stick verwenden will, hat man doch sicher MacFuse o.ä. installiert, und dann geht das auch übers Festplattendienstprogramm.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Speicherkarten für Kameras würde ich immer im gerät selber formatieren. Die Kamerahersteller verwenden zwar ein "übliches" Dateisystem, ergänzen das aber ab und zu mit eigenen Einstellungen.
Löscht/Formatiert man die Speichermedien im der Kamera, kann man ziemlich sicher sein, die Karte genau so einzurichten, wie es der Apparat erwartet.