• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Stick nicht aktivierbar

LamboLight

Gala
Registriert
23.01.13
Beiträge
49
Grüße!

Ich hab einen CnMemory Spaceloop 32GB Stick vorliegen. Kumpel sollte da was draufpacken (Auch ein Mac), hat dann bemerkt dass trotz leerem Stick 15 GB belegt waren, hat den neu formatiert und jetzt wird er nicht mehr als externes Laufwerk angezeigt.

Im Festplattendienstprogramm sieht man ihn, die einzige Partition 'Ohne Titel' ist jedoch grau unterlegt und es lässt sich auf keinen Reiter im Menü daneben zugreifen. Versucht man die deaktivierte Partition zu aktivieren schlägt dies fehl und es wird darauf verwiesen, erst die "Erste Hilfe" zu machen und es danach ein weiteres Mal zu versuchen.

Ich also erste Hilfe gemacht, im Log wird angezeigt dass das Medium astrein wäre, klicke wieder auf aktivieren und das gleiche Spiel beginnt von vorne. Ich gehe davon aus, dass Mac OS Extended nicht die richtige Formatierung ist für einen Stick, der zwischen Windows und Macs eingesetzt wird, da braucht man meines Wissens nach eine andere.

Kann mir da jemand helfen? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen :).

(Hab kein passenderes Forum dafür gefunden als OSX)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich also erste Hilfe gemacht, im Log wird angezeigt dass das Medium astrein wäre,
Falls du damit meinst, daß du das Volume repariert hast, so sagt das absolut nichts darüber aus, ob die Hardware intakt ist, lediglich, daß keine Fehler in der Verzeichnisstruktur gefunden wurden. Was nicht erstaunt, wenn du ihn frisch formatiert hast und noch gar nichts drauf ist.
Die 15 GB waren vermutlich Daten im Papierkorb.
Sagt das Terminal etwas über den Stick, wenn du dort
diskutil list
eingibst?
Was ist möglich, wenn du nicht die Partition auswählst in der linken Spalte des FPDP sondern die Hardware? Kannst du dann neu partitionieren?
 

LamboLight

Gala
Registriert
23.01.13
Beiträge
49
6bnqb8cwfsvi.png


Nein ich kann da auch nichts machen, egal ob ich die Partition oder die Hardware anklicke.

Danke für die Hilfe.