• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stick Mount-Point nicht aktiviert

Stef

Erdapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
2
Hallo

Ich habe eben einen neuen USB-Stick, diesen habe ich für Mac formatiert (weiss nicht mehr genau, welches Format) und nachdem ich den Stick an einem PC mit Windwos XP verwenden wollte, ging es logischerweise nicht. Ich dachte noch, ich hätte ihn mit FAT formatiert. Und als ich ihn am PC formatieren wollte, gab es einen Fehler.

Nun kann ich den Stick weder am Mac noch am PC formatieren. Es meldet mir im Festplatten-Dienstprogramm, dass der Mount-Point nicht aktiviert ist. Wie kann ich diesen wieder aktiveren, damit ich den Stick wieder gebrauchen kann und das Volumen wieder auf dem Schreibtisch erscheint?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Im FP-DP den ganzen USB-Stick auswählen (also nicht die Partition darunter), dann unter "löschen" als Format "MS-DOS-Dateisystem (FAT)" auswählen. Dann kriegst du eine neue Partition mit automatisch gesetzem Mount Point.
 

Stef

Erdapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
2
Danke für die Hilfe, aber das habe ich schon x-male ausprobiert und leider funktoniert es so nicht, der Stick wird kurz benannt (disk1s3 und das ganze in grauer Schrift) und dann verschwindet diese Anzeige wieder. Auf dem Schreibtisch erscheint der Stick nicht ... Wenn ich denn Stick ohne MS-Dos formatiere, dann bleibt die Anzeige grau, aber auch auf dem Desktop erscheint der Stick nicht und unter Mount-Point steht eben dann nicht aktiviert ...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Dann versuche es mal mit HFS+ als Dateisystem, um ihn dann auf FAT32 umzumünzen. Geht das auch nicht, so formatiere den Stick unter Windows. Sonst ist der wohl für die Tonne.