• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-STICK mit Ubundu 9 auf OSX10.6.8 Probleme

macwilli

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
70
Hallo liebe Spezialisten ich brauche eure Hilfe!
Wir haben möglicherweise ein Problem beim booten eines USB-Sticks mit einem 9ner Ubuntu auf Imac mit 10.6.8.
Häufig sind noch andere Festplatten mit und ohne Stromversorgung, sowie ein anderer Stick aktiv wenn mit Ubuntustick gebootet wird. Ich habe bedenken das dabei sowohl Rechner, wie auch die angeschlossenen Festplatten die teils via Firewire oder USB mit hochgebootet werden dabei Schaden nehmen.
Wir hatten teils anschließend Probleme mit Rechner oder Platten.
Gibt es einen Zusammenhang????
Was kann dabei passieren oder nicht???


Herzlichen Dank für eure Hilfe

Willi
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ehm.. was genau ist deine Frage?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Kannst du auch verraten, wie? Eilt nicht, reicht so in ein, zwei Jahren.

Nebenbei: vielleicht wäre eine Antwort gekommen, wenn die Überschrift anders formuliert worden wäre (ich habe aber keinen Tipp, wie), so klang es als ob Hilfe bei der Benutzung von Linux erwartet würde.
Auch hätte man wirklich vielleicht beschreiben können, was da an Problemen aufgetreten ist. Das ist ein weites Feld.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
So sehe ich das auch. Habe das Datum leider nicht gesehen.
Ach ja, wenn ein Problem gelöst wird, gehört es zum guten Ton, dies imm Forum in dem man nachgefragt hat, mitzuteilen und den Lösungsweg, wenigsten krz, zu schildern.
Natürlich fehlt hier auch das deutlich verständliche Problem…

L.G. deLoco
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Naja, zumindest einer versucht es, hat ja auch mit 10.6.8 ein antikes System drauf, da passt das schon.