• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB Stick mit Stil

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Hi,
suche einen USB-Stick 8 oder 16gb mit ansprechender Optik und akzeptablen Lesegeschwindigkeiten. Sollte USB 2.0 sein, da mein PC nur 2.0 kann und es ja noch offen ist ob es die MBP in Zukunft können werden.
Hatte vor einiger Zeit den Sandisk Cruzer Contour ins Auge gefasst, aber irgendwie bin ich nie zum Kauf gekommen.
http://geizhals.at/deutschland/a309205.html

Kennt jemand ähnliche Sticks, die auch was her machen wenn man sie ins Macbook steckt? :>
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Hi,

es gibt sticks mit Lederoptik. Klick
Falls es dein geschmackt entspricht.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe so einen Sandisk Cruzer Contour, gutes Ding.

Heute würde ich mir wohl eher diesen Stick kaufen. Die Lese- Schreibraten sind auf ähnlichem Level und das Ding ist vor allem eines, Praktisch.

Ach was, ich kaufe den demnächst auch. ;)
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Ich habe einen von Victorinox. Sieht aus wie ein Schweizer Taschenmesser. Allerdings gibt es günstigere Varianten.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Wie wäre es mit dem?
amazon.de

31wV8IkDB9L._AA300_.jpg
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Die Bewertungen von dem Schluessel Stick stinken aber ab... es wird von einer Sollbruchstelle geredet, sowie nach 6 Wochen defekt!
 

iRoxx

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
46
Kann ich nicht bestätigen, habe diverse Produkte von LaCie (u.A. auch den Schlüssel) im Einsatz und noch nie Probleme gehabt.
 

kos

Braeburn
Registriert
08.04.10
Beiträge
43
Habe den Lacie Schlüssel seit 8 Monaten im Einsatz.... Ist noch wie neu.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dann solltest du unbedingt den obigen Link aufrufen, und eine entsprechende Rezension schreiben. ;)
 

iRoxx

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
46
Das ist halt häufig das Problem bei Rezensionen u. ä., Negatives wird sofort weitergegeben (tut auch gut Dampf abzulassen) und Positives nicht. Tadeln ist halt einfacher als loben...
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Irgendwie gefallen mir diese Schlüsseldinger echt gar nicht :S

Die Ratschläge waren echt gut gemeint, aber scheinbar ist der Contour von Sandisk wohl immernoch das einzige, was meinen Erwartungen entspricht. Werde wohl zu Restbeständen via eBay greifen müssen, obwohl ich mit Kleinhändlern hinsichtlich Elektronik eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieser Sandisk Früher Contour um die 50€ kostet?
Das wäre mir für 16GB eindeutig zu viel Kohle.

Warum nicht den Kingston DataTraveler? Sieht meiner Meinung nach schick aus, kostet nur die Hälfte, ist schnell und die Klappe hält ihn Staubfrei.
Nicht alles, was teuer ist, ist auch gleich das Beste. Den von Sandisk würde ich mir wohl eher nicht holen.
Ist aber wohl Ansichtssache.
Grüße
.DE
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Warum nicht den Kingston DataTraveler? Sieht meiner Meinung nach schick aus, kostet nur die Hälfte, ist schnell und die Klappe hält ihn Staubfrei.
Kingston Data Traveler 101 G2

USB-Stick 16 GB, schwarz

10 MBps (Lesen) und 5MBps (schreiben)
Klappbügel

Findest du das wirklich schnell?


Demgegenüber ein Cruzer Contour.
Hohe Leistungsfähigkeit - Blitzschnelle Datenübertragung mit bis zu 25 MB/s beim Lesen und 18 MB/s beim Schreiben

Zudem, hast du die Klappe des Data Traveler schon mal von der Seite gesehen? Demgegenüber den vollkommen ins Gehäuse einziehbaren USB-Stecker des Contour?


Prinzipiell gilt bei USB-Sticks, "kostet nur die Hälfte" heisst "ist langsamer".
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Von dem Kingston kann ich Dir nur abraten. Die Performance ist okay, aber die Hardware Schrott. Das Ding hat nicht einmal das Haus verlassen und war vielleicht 20 mal am Rechner und alles total ausgeleiert. Den USB-Stecker kann ich am Gehäuse schon 1mm hin und her bewegen. Qualität ist das für ein "Speichermedium" sicher nicht. War mal vor 2 Monaten mal in der Bucht als Wow-Angebot. Tja...

Der Wow-Effekt kam dann auch.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Holzdingers:

preisstaffel für 100 stück:
2 gb 34,26 €
4 gb 37,41 €
8 gb 44,95 €
16 gb 59,94 €
mindeststückzahl: 25 stück
preis jeweils pro stück


Autsch! ;)