• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Stick mit FAT - Daten runterkopieren und "keine Berechtigung"

lionscavern

Golden Delicious
Registriert
23.12.08
Beiträge
9
Hi,

ich habe einen 8GB USB Stick, der mit FAT formatiert ist. Dort kopiere ich Files von der PS3 drauf (z.b. Aufnahmen mit PlayTV) ich kann diese aber nicht auf meinen Mac kopieren - ich bekomme immer die Fehlermeldung "Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte".

Ich hab den Stick bereits wiederholt formatiert - ohne Erfolg. Weiss jemand, woran das liegen kann?

Danke und lg
 
Registriert
11.04.09
Beiträge
55
ich hatte auch mal das problem aber weil mein bruder einen teil der daten auf windows gelöscht hat... ich konnte es dann aber neu formatieren und es lief wieder...

geh am besten mal ins festplattendienstprogramm und schau da nach... vielleicht kannst du noch detaillierter beschreiben...

also in meinem fall hab ich es gelöscht mit dem format: MS-DOS-Dateisystem (FAT)
hast du schon auch gemacht oder??

keine ahnung ob das bei sticks auch geht aber im schlimmsten fall könntest du es versuchen mit partitionieren...

MfG Ramon
 

lionscavern

Golden Delicious
Registriert
23.12.08
Beiträge
9
Ja, probiert mit dem Erstellen einer neuen Partition - kann (soll) man dabei irgendwas beachten?
 
Registriert
11.04.09
Beiträge
55
ja, bei optionen must du das richtige dateisystem anklicken, bei festplatten jedenfalls, obs bei sticks geht weis ich jetzt nicht