• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB-Stick konnte nicht gelesen werden

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Guten Abend,
obwohl ich auf meinem USB-Stick (32 GB) alle Daten gelöscht, waren hinterher nur 6 GB frei.
Jetzt wird der USB-Stick nicht angezeitg und es erscheint die Fehlermeldung "Das eingelegt Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden (s. Screenshot).

Weiss jmd. ein USB-Datenrettungsprogramm, das er/sie mir empfehlen kann oder sont einen Rat, wie ich wieder mit meinem USB-Stick arbeiten kann?

Mac Late 2013 - Catalina
Besten Dank für Eure Unterstützung

Sorry, hatte den Screenshot nicht beigefügt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-27 um 17.28.59.png
    Bildschirmfoto 2022-01-27 um 17.28.59.png
    56,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.670
Das sieht so aus, als ob du die Partitionierung des Sticks gelöscht hast und danach keine neue Einrichtung vorgenommen hast. Könntest du mal das Festplattendienstprogramm aufrufen, den Stick anwählen und ein Foto einstellen?

Gruß
 

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Das sieht so aus, als ob du die Partitionierung des Sticks gelöscht hast und danach keine neue Einrichtung vorgenommen hast. Könntest du mal das Festplattendienstprogramm aufrufen, den Stick anwählen und ein Foto einstellen?

Gruß
Hallo hotrs, danke für die Antwort.
Anbei die Screenshots

Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-28 um 14.25.56.png
    Bildschirmfoto 2022-01-28 um 14.25.56.png
    72,5 KB · Aufrufe: 25
  • Bildschirmfoto 2022-01-28 um 14.26.37.png
    Bildschirmfoto 2022-01-28 um 14.26.37.png
    243 KB · Aufrufe: 25

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Gehe als erstes auf Darstellung und stelle dort Alle Geräte anzeigen ein, markiere dann den Stick(jetzt in deinem Screenshot werden nur die Volumen/Partitionen) angezeigt, gehe dann auf Löschen und versuche den Stick passend zu formatieren.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Das sieht so aus, als ob du die Partitionierung des Sticks gelöscht hast und danach keine neue Einrichtung vorgenommen hast. Könntest du mal das Festplattendienstprogramm aufrufen, den Stick anwählen und ein Foto einstellen?

Gruß

Leider nicht. S. Screenshots

Gehe als erstes auf Darstellung und stelle dort Alle Geräte anzeigen ein, markiere dann den Stick(jetzt in deinem Screenshot werden nur die Volumen/Partitionen) angezeigt, gehe dann auf Löschen und versuche den Stick passend zu formatieren.

Hallo Macbeatnik,
super, hat geholfen.
Vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

AstridHH

Erdapfel
Registriert
08.03.18
Beiträge
4
Ich habe aus Versehen den USB Drive aus der Seitenleiste geworfen und kann ihn nicht wieder herstellen. Vorausgegangen ist der fehlgeschlagene Versuch, einen Intenso USB auf FAT zu formatieren. Jetzt habe ich ihn gelöscht. Nach wie vor keine Anzeige des USB Drive im Finder. Hilfe 😱 bitte...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.517
Ist der Stick denn aktiviert? Wird er auf dem Schreibtisch angezeigt?
Was sagt das Festplattendienstprogramm?
 

AstridHH

Erdapfel
Registriert
08.03.18
Beiträge
4
Ich habe den Stick nicht aktivieren können. Leider wird er nicht angezeigt, auch die anderen USB Sticks, die ich anschließe, zeigen sich im Finder jetzt nicht mehr. Das Menu zeigt zwar iPad und iPhone an, aber nicht die USBs.