1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Stick in TimeMachine einbeziehn?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ATolc, 11.08.09.

  1. ATolc

    ATolc Braeburn

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    42
    Hallo liebe Leute,

    kann man irgendwie einen USB-Stick mit in den Backup einbeziehen?

    Eigentlich will ich nur die Daten, die ich im Laufe des Tages in der Klinik (für die Diss) sammele, mit dem USB stick nachhaus bringen, einstecken und dann (ohne sie auf die interneHD zu kopieren) sichern lassen.

    Geht das irgendwie?


    Vielen Dank!


    Stefan
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Das kannst Du ganz prima mit CCC machen (auch inkrementell und direkt auf ein externes Laufwerk, kann auch das der Time Machine sein sofern darauf Platz ist):

    [​IMG]
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Wenn es doch unbedingt in das TimeMachine-Backup soll, musst du bei angeschlossenem Stick in die TimeMachine-Systemeinstellungen gehen. Dort auf Optionen klicken und deinen Stick aus der Liste entfernen. Dann sollte der beim nächsten Backup eigentlich auch gesichert werden.
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hast du das schon mal kontrolliert ?
    meine externen werden alle mitgesichert.
    eigentlich muß man es dez. ausschalten, wenn man ein volume nicht sichern will.

    bin mir jetzt nicht sicher....wie das mit USB sticks ist....aber ein volume ist der doch auch.

    schau mal nach auf deiner backup platte.
     
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Externe Platten und Sticks sind standardmäßig vom Backup der Time Machine ausgeschlossen - jedenfalls bei mir, und das ist ja auch sinnvoll. Du kannst sie natürlich aus der Liste "Nicht sichern" entfernen. Damit habe ich noch nicht experimentiert. Die Frage ist, ob sich die Time Machine den Stick "merkt" oder ob man ihn immer wieder aus der Liste "Nicht sichern" entfernen muss. Einfach mal ausprobieren.
     
  6. ATolc

    ATolc Braeburn

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    42

    Macht er leider nicht ... bleibt leer, auch wenn ich es bei Optionen schon rausgenommen hab ... :(
     
  7. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Was ist und bleibt beim Backup leer?
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Bei mir nicht. Sticks weiß ich nicht, kann ich im Moment nicht testen, aber meine externen sind nie von selbst in den Systemeinstellungen der Time Machine aufgetaucht.
    Vielleicht unterscheidet TM da, ob es auf einem MacBook oder auf einem Tischrechner läuft?
     
  9. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Also eine Unterscheidung kann da nicht sein: Ich arbeite an einem Mac Pro, einem iMac und an zwei MacBook Pros - bei allen sind externe Festplatten vom Backup ausgeschlossen, ohne dass ich etwas an den Einstellungen machen musste.
     
  10. ATolc

    ATolc Braeburn

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    42

    Heißt: Ich sichere mal mit USB stick, lösche 2 Dateien, starte TS und will dann die Dateien wiederholen, kann aber nicht in der Zeit springen, weil die hinteren Schreibtische nur grau bleiben und sich nicht anwählen lassen.
     
  11. ATolc

    ATolc Braeburn

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    42
    Ich hol' es nochmal hoch, in der Hoffung, dass vielleicht doch jemand noch helfen kann
     
  12. S-apple

    S-apple Empire

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    89
    also meine Festplatte ist von TM ausgeschlossen und ich habe keine Möglichkeit sie bei TM einzubinden.
    wenn ich in Optionen gehe wird die externe Festplatte zwar angezeigt, aber ich kann sie mit (-) nicht zu TM backup hinzufügen. Hat für dies irgendjemand eine Lösung? Ich würde die externe nämlich gerne bei TM einbinden.
     
  13. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Du könntest die Dateien doch auch von Hand von dem Backup Volumen wiederherstellen. Sprich in dem Verzeichnis per Hand raussuchen.
     

Diese Seite empfehlen