• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Stick gesucht

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hey Leute,

ich hab noch einen Win PC (alte Kiste). Hab hier meine Daten auf zwei externen Festplatten gesichert. Neusten Bilder in der Cloud.

Ich suche nun einen USB Stick - ich denke es reicht ein normaler - obwohl ich evtl mit einem MacBook liebäugle.

Mir gehts eigentlich um meine wichtigsten Daten wie Dokumente wie Bewerbungen, Bilder, Musik vor AM. Der Stick soll evtl in einem Schließfach landen oder eben schnell griffbereit sein.

Was kann man da für Modelle empfehlen? Danke schonmal im voraus
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Mit SanDisk oder Transcend machste nix falsch.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
- ich denke es reicht ein normaler -
Was auch immer ein "normaler" sein mag.

Beim Kauf eines USB Sticks schaut man auf den Speed den so einer zu bieten hat. Es gibt sehr langsame die meistens zu den günstigeren zählen. Dann gibt es schnellere bis sehr schnelle, solche kosten i. d. R. mehr. Auf Marken zu zählen ist eher schwierig, auch wohlklingende sind eher lahm bis schnell.

Also kauf das was Dich glücklich macht.