1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Stick für Macbook Alu gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ictus, 30.12.08.

  1. ictus

    ictus Gloster

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    62
    Hallo zusammen,
    ich suche einen USB-Stick, den ich an meinem Macbook Alu verwenden kann. Ich hatte bis gestern ein Werbegeschenk genutzt (vermutlich NoName im AluDesign). Der Stick hat optisch super zum MB gepasst und war v. a. so schmal, dass der zweite Anschluss frei blieb. Leider hat sich das Programm beim Speichern auf dem Stick immer aufgehängt. Ich habe ihn jetzt formatiert, da ich ihn aber zur Datensicherung benötige, traue ich dem Ding nicht mehr. Nicht, dass er irgendwann den Geist aufgibt und ich nicht mehr an die gesicherten Daten komme. Mein Verbatim-Stick funktioniert 1A, ist aber so breit, dass der zweite USB-Anschluss verdeckt und nicht mehr benutzbar ist.

    Daher meine Frage:
    Hat jemand einen Tipp für einen qualitativen USB-Stick (Größe primär nicht wichtig), der folgende Anforderungen erfüllt:
    1. Der zweite USB-Anschluss wird nicht verdeckt und bleibt benutzbar
    2. Das Design passt zum MB Alu (kein Muss, aber schön wenn's zufällig trotzdem so wäre)

    Vielen Dank und "guten Rutsch"!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gabs hier schon öfter, kannst ja mal suchen.
    ich würde von nem USB-STick aber eher abraten, wenn du darauf Daten sichern willst. Den verliert man sooo schnell...
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Hier klicken!
     
  4. ictus

    ictus Gloster

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    62
    Ich hatte leider keine konkreten Aussagen gefunden, die sich aufs MB Alu und die Größe des Sticks beziehen. Die meisten Diskussionen gingen um Marken. Die hatte ich mir angesehen. Da ich recht neu in der Mac-Szene bin, kann ich auch nicht abschätzen, ob Sticks, die beim MBP von der Größe passen, auch beim MB Alu noch passen - da können ja 2mm schon entscheidend sein.

    Ich hatte mir lange überlegt, wie ich die Daten (einzelne Dateien - für's komplette Backup nehme ich mir ne Festplatte) sichere. Aber ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass externe Festplatten nicht für einen täglichen Transport ausgelegt und Sticks da stabiler sind. Ich will einfach täglich auf der Uni eine Sicherungskopie auf dem Stick speichern können, sollte es irgendwie Probleme geben.

    @Gakoana: Das trifft es ziemlich gut. Bei Werbemittellieferanten findet man sie sofort (ca. 3 €/Stück). Und für die Diss.-Dateien hätte ich gerne eine Lösung, wo ich nicht täglich Angst haben muss, dass das Teil das Zeitliche segnet.
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    Teo gefällt das.
  6. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
  7. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Ich habe einen Samsung. Ich weiss aber nicht genau welchen, da ich ihn auch gerade nicht finde. Aber er ist nicht mehr der neuste aber er hot eine super grösse. Ich suche ihn mal und gebe dir dann den Type.

    Edit: habe gerade gesehen Samsung macht glaub ich gar keine USB Sticks mehr.
     
  8. .rob

    .rob Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    12
    Such mal nach LG Mirror-Sticks, die passen vom Design her ganz gut.
     
  9. ictus

    ictus Gloster

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    62
    Danke für die Tipps. Ich tendiere momentan zu einem Transcend V85. Wenn ich mich nicht am Macbook vermessen habe, sollte der Stick max. 16 mm breit sein, damit der zweite Port nicht verdeckt ist. Der LG bringt es laut Datenblatt von conrad auf 24 mm, mein Verbatim ist mit 19 mm zu breit. Schade, dass Samsung selbst keine Sticks mehr verkauft. Die liefern wohl nur noch für andere Hersteller - zumindest stand neulich in der Saturn-Werbung irgendetwas von "Samsung inside" bei einem Dritthersteller.
     
  10. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    SanDisk Cruzer USB Stick, gabs vor kurzem für 10€ für 8GB beim Saturn!
    Schön klein, verdeckt den anderen USB-Port nicht ... und ist sogar grau :D
     
  11. frisbee

    frisbee Starking

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    218
    San Disk Cruzer Titanium! 1GB - 16 GB
     
  12. ictus

    ictus Gloster

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    62
    @ChristianKretzer und frisbee:
    Danke für die Tipps. Sandisk cruzer hört sich gut an. Verdeckt der den 2. USB-Anschluss auch nicht, sodass man den noch benutzen kann?
     
  13. homawida

    homawida Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    92
    Der Scandisk Cruzer Micro ist echt klein.

    Habe den (8GB) auch für schlappe 10 Euro (Angebot) bekommen.

    [​IMG]

    Glaube nicht, dass es etwas schmaleres gibt.

    Greets

    HolgerD
     
  14. Seax

    Seax Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    46
    Also ich hab auch einen Sandisk cruzer Titanium. Die Größe ist ok, aber es ginge auf jeden Fall noch ein wenig kleiner. Aber verdeckt nicht den 2. Anschluss. Außer wenn man z.B. 2 von diesen Sandisk cruzer nebeneinander machen wollte. Das ginge dann wohl nicht.
    Hab zur Veranschaulichung auch mal nen Foto gemacht.
    (Man sieht auch die Kombination mit meinen MBP(Late 2008))


    [​IMG]
     
  15. ictus

    ictus Gloster

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    62
    Danke für das Foto. Dann werde ich mich mal aufmachen, einen sandisk cruzer zu finden. Den Micro hat Mediamarkt aktuell in der Werbung.
    Nochmals Danke an alle.
     
  16. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    also es gibt noch weitaus kleinere und auch schmalere Sticks. Hatte letzte Woche einen in der Hand, der gar nicht wirklich wie ein USB Stick aussah. Der Anschluss vorne war ganz seltsam. Wenn mir jetzt noch der Name einfallen würde. Ich werde mich aber schlau machen. Das Ding war aus weichem Plastik, mini und schwarz
     
  17. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
  18. ictus

    ictus Gloster

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    62
    Der ist in der Tat klein genug. Ich kenne die nur als flache ec-Karten-ähnliche Lösung. Der hier überzeugt wirklich und sollte auch den zweiten Anschluss nicht verdecken.
     
  19. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Grundsätzlich sollte man so wichtige Dinge ja auch lieber doppelt und dreifach und am besten noch im Internet (sich selbst ne Mail schicken…) sichern. Dann klappt's auch mit nem billigen USB-Stick.
     

Diese Seite empfehlen