• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stick formatieren?!

Kitty

Golden Delicious
Registriert
01.06.08
Beiträge
11
huhu..

hoffe ihr könnt mir bei folgendem problem helfen:
wenn ich einen USB-Stick an meinen apple anschließe und daten lösche wird der speicherplatz nicht wieder freigegeben. Ist das normal? ..kann es ja iwie nicht weil ich den stick danach immer wieder formatieren müsste... was mich zum 2. problem leitet weil ich keine ahnung habe wie man unter mac osx formatieren kann

danke für hilfe
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Papierkorb leeren, solange der Stick eingesteckt ist, sollte das Problem lösen.

Formatieren kann man unter Mac OS im Festplattendienstprogramm. Das heißt dort nur nicht formatieren, sondern löschen.^^

Gruß
Björn
 
Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Der Speicherplatz sollte frei werden, wenn du den Papierkorb entleerst wenn der Stick noch
angeschlossen ist.
Formatieren musst du den nicht, aber wenn es dich interessiert:
Formatieren beim Mac läuft über das Festplatten Dienstprogramm.
(Unter: Programme, Dienstprogramme, Festplattendienstprogramm)

Edit: zu Langsam :p
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
sollte es dich stören und du möchtest, dass die Dateien direkt gelöscht werden, gibts hier ein Work-around
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

mii

Granny Smith
Registriert
16.08.08
Beiträge
12
Cool, das gleiche Problem hat mich auch gerade beschäftigt :)
Danke für eure Hilfe!

;)