1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

USB-Stick formatieren?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kitty, 23.08.08.

  1. Kitty

    Kitty Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    11
    huhu..

    hoffe ihr könnt mir bei folgendem problem helfen:
    wenn ich einen USB-Stick an meinen apple anschließe und daten lösche wird der speicherplatz nicht wieder freigegeben. Ist das normal? ..kann es ja iwie nicht weil ich den stick danach immer wieder formatieren müsste... was mich zum 2. problem leitet weil ich keine ahnung habe wie man unter mac osx formatieren kann

    danke für hilfe
     
  2. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Papierkorb leeren, solange der Stick eingesteckt ist, sollte das Problem lösen.

    Formatieren kann man unter Mac OS im Festplattendienstprogramm. Das heißt dort nur nicht formatieren, sondern löschen.^^

    Gruß
    Björn
     
  3. oller_switcher

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    57
    Der Speicherplatz sollte frei werden, wenn du den Papierkorb entleerst wenn der Stick noch
    angeschlossen ist.
    Formatieren musst du den nicht, aber wenn es dich interessiert:
    Formatieren beim Mac läuft über das Festplatten Dienstprogramm.
    (Unter: Programme, Dienstprogramme, Festplattendienstprogramm)

    Edit: zu Langsam :p
     
  4. Hardy2k

    Hardy2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    93
    sollte es dich stören und du möchtest, dass die Dateien direkt gelöscht werden, gibts hier ein Work-around
     
    Bananenbieger gefällt das.
  5. mii

    mii Granny Smith

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    12
    Cool, das gleiche Problem hat mich auch gerade beschäftigt :)
    Danke für eure Hilfe!

    ;)
     

Diese Seite empfehlen