1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Stick - FAT32 Partition wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von derpatriot23, 11.02.09.

1. derpatriot23

derpatriot23 Empire

Hi zusammen,

habe ein sehr seltsames Problem & hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Besitze seit ein paar Tage den Supertalet_8GB (Pick aus dem Bits&So-Adventskalender ;)
    Alles super, alles toll, bis ich eine Datei > 4GB zu einem anderen Mac transferieren wollte.
    Also Stick mit Festplattendienstprogramm auf HFS formatiert. Datei drauf, alles super.
    Jetzt soll der Stick natürlich wieder auch in nem PC erkannt werden --> also wieder auf FAT (mit Festplattendienstprogramm) formatiert --> Problem --> Windows erkennt nur noch 200MB unformiert??

"diskutil list" ergibt folgendes:
    /dev/disk1
    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
    0: GUID_partition_scheme *7.5 Gi disk1
    1: EFI 200.0 Mi disk1s1
    2: Microsoft Basic Data No NAME 7.3 Gi disk1s2

Was ist mit dem Stick passiert? Wer kann mir weiterhelfen?

Danke & Gruss

2. JanK

JanK Tokyo Rose

Das Problem liegt dadran das Windows mit dem Standard USB-Wechseldatenträgergerätetreiber ausschließlich die 1te Partition ansprechen kann. Abhilfe: Einfahc mal am Windowspc formatieren, dann wird automatisch die Mac OS-typische EFI-Partition ausgelassen, und die FAT32 Partition als einzige Partition erstellt, die Windows nun auch wieder richtig ansprechen kann.

3. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Festplattendienstprogramm benutzen, Partitionieren (1 Partition) und dabei unter "Optionen" das Master Boot Record (MBR)-Format für die Partitionstabelle einstellen.

4. derpatriot23

derpatriot23 Empire

Yuhu, er geht wieder!!!

Vielen dank für die SUPERSCHNELLEN Antworten!!

Diese Seite empfehlen