• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stick - FAT32 Partition wird nicht erkannt

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
Hi zusammen,

habe ein sehr seltsames Problem & hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Besitze seit ein paar Tage den Supertalet_8GB (Pick aus dem Bits&So-Adventskalender ;)
Alles super, alles toll, bis ich eine Datei > 4GB zu einem anderen Mac transferieren wollte.
Also Stick mit Festplattendienstprogramm auf HFS formatiert. Datei drauf, alles super.
Jetzt soll der Stick natürlich wieder auch in nem PC erkannt werden --> also wieder auf FAT (mit Festplattendienstprogramm) formatiert --> Problem --> Windows erkennt nur noch 200MB unformiert??

"diskutil list" ergibt folgendes:
/dev/disk1
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *7.5 Gi disk1
1: EFI 200.0 Mi disk1s1
2: Microsoft Basic Data No NAME 7.3 Gi disk1s2

Was ist mit dem Stick passiert? Wer kann mir weiterhelfen?

Danke & Gruss
 

JanK

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Das Problem liegt dadran das Windows mit dem Standard USB-Wechseldatenträgergerätetreiber ausschließlich die 1te Partition ansprechen kann. Abhilfe: Einfahc mal am Windowspc formatieren, dann wird automatisch die Mac OS-typische EFI-Partition ausgelassen, und die FAT32 Partition als einzige Partition erstellt, die Windows nun auch wieder richtig ansprechen kann.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Festplattendienstprogramm benutzen, Partitionieren (1 Partition) und dabei unter "Optionen" das Master Boot Record (MBR)-Format für die Partitionstabelle einstellen.
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
Yuhu, er geht wieder!!!

Vielen dank für die SUPERSCHNELLEN Antworten!!