• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Stick (extended, verschlüsselt) wird nicht mehr aktiviert

GeolNico

Erdapfel
Registriert
04.07.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe leider nichts finden können das hilft, daher der neue Thread:

Ich habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 Stick an meinem MacBook Pro (Mitte 2012, El Capitan) bis gestern Abend wunderbar benutzen können. Beim kopieren einiger Daten auf eine externe Festplatte (WD MyBook) meldet sich MacOS unvermittelt das Volume (der USB Stick) sei nicht Ordnungsgemäß abgemeldet worden. Den Stick also entfernt und neu eingesteckt und nun wird das einzige logische Volume auf dem Stick nicht mehr aktiviert. Auch manuelles aktivieren bewirkt nichts - nicht mal eine Fehlermeldung. Neustart (mit und ohne eingesteckten Stick) brachte auch nichts.

- der USB Stick wird vom System erkannt (im Festplattendienstprogramm und in der Systeminformation)
- andere USB-Anschlüsse bzw. Hubs habe ich ausprobiert - selbes Ergebnis
- an einem anderen Mac habe ich den Stick auch ausprobiert. Das Passwort wird abgefragt aber das Ergebnis ist das selbe
- "Erste Hilfe" sagt alles sei okay
- den Stick mit MacDrive in Windows 10 (unter Parallels Desktop) zu mounten funktionierte nicht.

Es ist etwas verzwickt da ich die Daten brauche und den Stick nicht einfach mal neu Formatieren kann.
Habt Ihr irgendwelche Ideen wie ich wenigstens noch die Daten sichern kann?
Beste Grüße, Nico

Bildschirmfoto 2016-07-04 um 10.20.34.png
 

GeolNico

Erdapfel
Registriert
04.07.16
Beiträge
2
Hmm... bin leider noch immer nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit über das Terminal die Daten auszulesen? Der Stick bzw. die Partition wird ja erkannt und "nur" nicht aktiviert. Oder gibt es eine Alternative zum Festplattendienstprogramm? Es muss doch möglich sein die Partition wieder zu aktivieren... :-s
 
Zuletzt bearbeitet: