1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Stick erscheint nirgendwo / PPP-Server?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apfelsina, 07.12.09.

  1. Apfelsina

    Apfelsina Idared

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    29
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein Riesen(anfänger?)problem:

    Ich habe nach dem Kauf meines neuen MacBooks letzte Woche meinen Vodafone-Surfstick (Modell "Huawei K3520" / HSDPA-Surfstick) eingesteckt und konnte alles super installieren (der Treiber ist ja auf dem Stick drauf), Internet lief. Dann nervte mich die Anzeige auf dem Schreibtisch, in der erkannt wurde dass der Stick als CD-Laufwerk fungierte und habe das Ganze in den Papierkorb verschoben.

    (Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich anfangen soll..)

    Jetzt ist es so dass das Internet ebenfalls nicht mehr funktioniert ("Es konnte keine Verbindung zum PPP-Server hergestellt werden"). Komisch, komisch.

    Da ich den Surfstick nicht "auswerfen" (da nicht als Laufwerk erkannt wird) muss ich ihn einfach so rausziehen. Stecke ich ihn dann wieder ein so wird er etwa 2 Sekunden wieder als Laufwerk mit dem Installierprogramm von Vodafone erkannt, erscheint auch brav auf dem Schreibtisch und verschwindet dann wieder unauffindbar ins Nirvana.

    Folgende Probleme habe ich also kurzgefasst:

    01. Der Surfstick / USB-Stick wird nicht erkannt, verschwindet nach kurzem Erscheinen auf dem Schreibtisch wieder ins Nirvana. (Wie kann das sein - an Anfang wurde doch auch alles völlig problemlos erkannt!)

    02. Was zum Teufel ist ein PPP-Server?

    Ich bin so durcheinander. Hilfeeee!

    Liebe Grüße von der Apfelsina

    P.s.: Aufgrund meiner "Durcheinanderheit" bitte das Thema ins ensprechende Forum verschieben, ich blicke nämlich gerade gar nichts mehr.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Hast du den Papierkorb geleert? Wenn nicht, zieh die Datei wieder raus auf den Schreibtisch.
     
  3. Apfelsina

    Apfelsina Idared

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    29
    Natüürlich leere ich den Papierkorb immer sofort. Dumme Angewohnheit von mir.
     
  4. Apfelsina

    Apfelsina Idared

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    29
    Kleiner Zusatz:

    Im System-Profiler wird mein USB-Stick dauerhaft erkannt - trotzdem ist er nirgends mehr auffindbar!

    Oje.

    Viele Grüße!
     

Diese Seite empfehlen