• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Stick defekt?

riddlertt

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines iMac, habe aber leider folgendes problem,
habe von einem Freund einen USB Stick bekommen (er hat einen Windows Rechner), da ich ihm einige Daten geben wollte. Da sich auf dem Stick noch Daten befanden habe ich den Stick am Mac in FAT formatiert, und nun zu dem problem, jetzt wird auf Windows von dem Stick der 8GB groß ist nur noch 200 MB erkannt.
Habe daraufhin alles ausprobiert um den Stick wieder unter Windows als 8GB Stick zum laufen zu bekommen, aber bekomme es nicht hin.
Gibt es da evt ein Programm oder so was das ich den Stick wieder ganz bekomme?
Unter Mac alles gar kein problem, der erkennt ihn immer noch als 8GB Stick.

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen kann, da ich sonst natürlich den Stick ersetzen muss.

So long und Danke schonmal!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
200 MB tönt verdächtig nach einer EFI-Partition (aber um diese sichtbar zu machen braucht es ein absolut verbuggtes Programm – GParted zum Beispiel).

Schliesse den Stick am Mac an, und öffne das Festplatten-Dienstprogramm. Nun wählst du den gesamten Stick aus (nicht nur die Partition!) und klickst rechts in den Reiter "Partitionieren" (und nicht in "Löschen"!).
Danach stellst du Folgendes ein:
  • Schema: 1 Partition
  • Format: "MS-DOS Dateisystem (FAT)"
  • [highlight]Wichtig:[/highlight] unter "Optionen …" unten links wählst du "Master Boot Record".
Danach klickst du in "Anwenden".
Wenn der Stick nun immer noch falsch erkannt wird, musst du ihn unter Windows formatieren (via Rechtsklick im Explorer).
 

riddlertt

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
9
Oh super!
Vielen Dank!!
Hat super geklappt läuft alles wieder, ist halt das problem wenn man sich selber nciht so super Auskennt, aber dafür hat man ja dann hier ein sehr gutes Forum!

Vielen Dnak nochmals!

Habe nun Geld gespart! :p