• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Stick defekt, Daten verloren?

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hallo Leute,

ich habe einen USB Stick, welcher von meinem MBP jetzt nicht mehr erkannt wird. Im Festplattendienstprogramm kann ich den Stick auch nicht "reparieren" (sprich Zugriffsrechte etc.) - alle Felder sind grau.

Sind meine Daten verloren? Oder besteht noch eine Chance?

LG
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Mit welchen Dateisystem ist der Stick formatiert? Wenns FAT oder NTFS ist versuch den Stick mal unter Windows zu verbinden.
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Findet den unter WIN nicht. Die LAmpe am Stick selber leuchtet aber
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hast du in Windows mal geschaut ob er "nur" nicht im Arbeitsplatz erscheint. Vielleicht ist er in der Datenträgerverwaltung vorhanden und nur keinen Buchstaben bekommen?
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Genau, klemm ihn mal an eine Windows-Kiste und schau in die Datenträgerverwaltung.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wenn er in der Datenträgerverwaltung bei Windows erscheint, dann klick mit der rechten Maustaste drauf und versuch, ihm einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Hab da schon öfter die Erfahrung gemacht, das Windows da so doof ist und dem nen Buchstaben zuweist, der bereits von einem anderen Laufwerk belegt ist. Dann taucht der im Explorer natürlich auch nicht auf.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst mal schauen ob das Programm dir weiter hilft. KLICK
Wichtig ist halt, dass der Stick von Windows oder Mac erkannt wird.