• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB-Stick: Dateien werden nicht erkannt

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
hallo,
ich hatte heute unser iBook (System 10.3.9) mit bei einer Bekannten. Von der wollte ich Bilder kopieren, die sie auf einem USB-Stick (keine Ahnung, welcher Hersteller) hatte.

Der Stick wurde vom System erkannt, als Inhalt wurden die exe-Datei mit den Windows-Treibern und die pdf-Datei mit dem Handbuch angezeigt.
Der Ordner mit den Bildern (jpg) war nicht sichtbar.:(
Als der Stick am Windows-PC hing, habe ich nachgesehen: Der Ordner war schreibgeschützt (teilweise), aber nicht verstckt.


Warum war der Ordner nicht zu sehen, die beiden anderen Dateien aber doch?
 

LadeSchale

Gast
War das vielleicht irgend so ein Software-Security-USB-Stick der nur funktioniert wenn die Software installiert ist?

Eine andere Möglichkeit wäre das der Ordner mit einem . (Punkt) beginnt, dann wird er unter OSX ausgeblendet.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
LadeSchale schrieb:
War das vielleicht irgend so ein Software-Security-USB-Stick der nur funktioniert wenn die Software installiert ist?

Eine andere Möglichkeit wäre das der Ordner mit einem . (Punkt) beginnt, dann wird er unter OSX ausgeblendet.

Das letztere kann ich ausschließen, darauf habe ich geachtet.

Aber das mit dem Securuty-Stick könnte die Lösung sein. Ich habe meine Bekannte auf Arbeit besucht. Sie arbeitet bei einem großen Konzern in der Zentrale. Ich hatte mich im Stillen schon gewundert, daß sie so einfach einen privaten Stick an den Firmenrechner anschließen kann. So eine Software verhindert dann auch unter Mac, daß der Ordner sichtbar ist?o_O