1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

USB-Stick: Dateien werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von landplage, 17.01.06.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    hallo,
    ich hatte heute unser iBook (System 10.3.9) mit bei einer Bekannten. Von der wollte ich Bilder kopieren, die sie auf einem USB-Stick (keine Ahnung, welcher Hersteller) hatte.

    Der Stick wurde vom System erkannt, als Inhalt wurden die exe-Datei mit den Windows-Treibern und die pdf-Datei mit dem Handbuch angezeigt.
    Der Ordner mit den Bildern (jpg) war nicht sichtbar.:(
    Als der Stick am Windows-PC hing, habe ich nachgesehen: Der Ordner war schreibgeschützt (teilweise), aber nicht verstckt.


    Warum war der Ordner nicht zu sehen, die beiden anderen Dateien aber doch?
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    War das vielleicht irgend so ein Software-Security-USB-Stick der nur funktioniert wenn die Software installiert ist?

    Eine andere Möglichkeit wäre das der Ordner mit einem . (Punkt) beginnt, dann wird er unter OSX ausgeblendet.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Das letztere kann ich ausschließen, darauf habe ich geachtet.

    Aber das mit dem Securuty-Stick könnte die Lösung sein. Ich habe meine Bekannte auf Arbeit besucht. Sie arbeitet bei einem großen Konzern in der Zentrale. Ich hatte mich im Stillen schon gewundert, daß sie so einfach einen privaten Stick an den Firmenrechner anschließen kann. So eine Software verhindert dann auch unter Mac, daß der Ordner sichtbar ist?o_O
     

Diese Seite empfehlen