USB Stick auswerfen - bestätigung

pizzaice

Erdapfel
Registriert
08.03.08
Beiträge
5
Servus :)
Hätte da mal ne Frage. Letztens musste ich mal wieder Windows nutzen und hab festgestellt das es dort so eine schöne bestätigung gibt zum auswerfen von USB Sticks (unmounten). Das heisst das wenn ich das Gerät abmelde, dauert es ein paar Sekunden und dann wird mir gesagt, "jetzt darfst du es wirklich entnehmen". Ich sehe bei meinem Macbook das der Stick immer noch ca. 5 Sekunden nach dem unmounten arbeitet. Das warte ich meist aber, aber eine Bestätigung bekomme ich nicht. Nur wenn ich zu früh ziehe beschwert sich der Gute :)

Jemand ne Ahnung ob es sowas ähnliches gibt? Denn manche Sticks haben ja noch nichtmal ein "Aktiv-Lämpchen".

Schönen Gruß,


Chris
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Willkommen im Forum
Wenn du den Stick nicht mehr auf dem Desktop oder im Finder siehst, ist er freigegeben. Solange solltest du auch warten, denn unter OS X werden teilweise noch Daten vor dem Auswerfen geschrieben, das geht zwar in 100 oder 1000Fällen gut wenn du ihn zu früh entfernst, aber manchmal tritt dann auch der Fall ein, wo es nicht gut geht und dann ist der Jammer groß.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wenn das Gerät im Finder/auf dem Schreibtisch nicht mehr angezeigt wird, kannst zu es entfernen. Ein paar Sekunden warten schadet sicher nicht.
Eine Bestätigung ist mir noch nicht untergekommen.

Grüße
macaneon

Sorry. Einen kleinen Tick zu spät...
 

pizzaice

Erdapfel
Registriert
08.03.08
Beiträge
5
vielen dank ihr beiden :) also werde ich einfach warten bis es auf dem desktop verschwindet!

lese schon lange hier mit, und werde sicher noch öfter von mir hören lassen,

bis dahin, alles gute,


Chris