• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Stick an Router WebDav einrichten - geht das?

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Hallo.

ich habe daheim eine Homebox 2 von O2 und möchte daran einen USB Stick anschließen und im Netzwerk verfügbar machen.

Auf dem Stick sollen dann idealerwiese meine eingescannten PDFs mit Scanner Pro automatisch abgelegt werden.
Hierzu brauche ich dann so wie ich es verstehe einen Worflow damit automatisch das PDF per WebDav auf den Stick hochgeladen und im Anschluss vom iOS Gerät gelöscht wird...

Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal, weil hier nur Dokumente und keine Multimediadateien abgelegt werden sollen, ich möchte nur meinen Papierkram digitalisieren...

Kann ich da Vorhaben so realieren oder geht das nicht wenn ich keine richtige NAS habe?

Danke für die Rückmeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Soweit ich weiß, kann die Homebox 2 kein WebDAV, sondern nur SMB. Scanner Pro wiederum kann kein SMB. Ein einfacher Workaround wäre, die Dokumente in eine Cloud zu sichern. Aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Ansonsten täte es ein billiger Raspberry PI als Mini-NAS für die Aufgabe. Aber dazu muss man eine gewisse Bastellust besitzen.
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Danke für die Antwort!
Dann werde ich es mir nochmals überlegen, wenn ich erst über einen Cloud Server zwichenspeichern müsste...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ansonsten gibt es gute NASs schon ab ca. 80€ zzgl. Festplatte(n). Die Dinger sind dann auch Fileserver, Backup, ...