• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Steckplätze Spinnen???

eddi

Golden Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
11
Hallo,

an meinem Powerbook spinnen die USB Steckplätze. Wenn ich mit der meiner Usb Maus arbeite und kurz die nicht bewege funktioniert die nicht und wenn ich dann den Stecker herausnehme und wieder in den anderen Steckplatz anschließe, funktioniert es wieder. Es wird die ganze Zeit umgesteckt. So geht´s mir gerade alle 10 min. wenn ich vor meinem Powerbook bin.
Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Ist es die software oder hardware?

Danke, für nützliche Tipps im vorraus

eddi
 

civi

Gast
Das kann auch ein Defekt der Maus sein.

Ich hatte vorgestern bei meinem ibook auch einen USB-Ausfall.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich würde empfehlen es erst Mal mit einem anderen USB-Gerät zu versuchen. Bei solchen Fehlfunktionen kann es einige Ursachen geben.

1. civis Vorschlag: Maus defekt.

2. Stecker der Maus zu viel in den Fingern gehalten = Kontaktprobleme.

3. Im Kabel der Maus ein Kabelbruch oder Lötstellen-Wackelkontakt.

4. Und letztlich natürlich ein langsames Verabschieden eines für die USB-Schnittstellen zuständigen Bausteines im Notebook.


Bei sämtlichen mir begegneten Problemen dieser Art in den vergangenen Jahren war es immer 1, 2 oder 3. Von 4 habe ich bisher nur gehört/gelesen. Von Software-Problemen eigentlich noch nie.
 

johannesphilipp

Gast
bei mir gibt es ein problem mit der externen festplatte aber nur wenn sie mit dem usb kabel angeschlossen ist. mit dem firewire kabel geht es problemlos.
es war so das ich mir auf der festplatte einen film angeschaut habe und zur gleichen zeit die software aktualisiert habe, dann hat er gefragt ob er den mbp neustarten soll.
habe auf ok geklickt und das mbp hat probiert neu zu starten. nach 5 min start bild habe ich den ein/aus kopf gedrückt um es noch einmal zu probieren. ging dann auch wieder zum starten nur das es dann die festplatte nicht mehr erkannt hat. so kann mir nun jemand sagen was ich machen soll??

mfg johannes