1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Stecker an Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Lady GaGa, 07.02.09.

  1. Lady GaGa

    Lady GaGa Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    46
    Hallo zusammen,

    ich möchte die Badewannen-Tastatur an einem normalen PC benutzen (bitte keine Diskussion dazu), was ja auch rein funktionell kein so großes Problem darstellen sollte.
    Nun habe ich an manchen Tastaturen diesen kruden USB-Stecker mit einer Einkerbung gesehen; haben das alle Apple-Tastaturen? Kann man den überhaupt an einen USB-Anschluss stöpseln oder muss man einen Adaper benutzen?
    Soweit mir bekannt ist, fungiert die Verlängerungsleitung als Adapter o.ä.
    Zur Not müsste ich halt die Leitung auswechseln (Elektroniker) oder massakrieren, wobei ich letzteres natürlich vermeiden möchte.

    Ich hoffe, es kann dazu jemand etwas schreiben, danke schonmal!:-*
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Einstecken kannst Du Tastaturen mit diesem Stecker überall.

    Lediglich das dazu gehörige Verlängerungskabel ist "propietär".
     
  3. Lady GaGa

    Lady GaGa Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    46
    Tatsächlich? Das klingt ja schonmal gut.
    Dann müsste sich die Kerbe ja im unteren Teil des Steckers befinden (also wenn man den Stecker so hält, dass die Kontakte nach oben zeigen...........kann man sich was darunter vorstellen?).
    Ev. hat jemand ein Bild parat? Die Google-Bildersuche habe ich bereits bemüht und bin leider nicht fündig geworden.
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Bild hab' ich nicht.

    Stell's Dir so vor: Auf der Unterseite des Steckers (dort wo der Kunstoff ist) befindet sich eine Kerbe. Wie ich schon sagte, diesen Stecker bekommst Du in jede USB-Schnittstelle. Lediglich die "weibliche" Seite des Verlängerungskabels hat dort (logischerweise) einen Buckel. Und dort bekommst Du ausschliesslich den weiter oben beschriebenen "männlichen" Teil rein.
     
  5. Lady GaGa

    Lady GaGa Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    46
    Genauso meinte ich das auch in meiner Beschreibung. Das wollte ich wissen, hat sich also geklärt, danke!
     

Diese Seite empfehlen