1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Stcik-Übertragung - (Fehler: 0)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von dissonanz, 09.02.09.

  1. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Hallo an alle!

    Ich habe hier eine dmg vorliegen, die 6,71 GB (7.200.571.722 Byte) groß ist. Diese möchte ich gerne auf meinen USB-Stick draufbekommen, der eine Größe von 8GB (mein MacBook zeigt 7,45GB an) hat.

    Ist die Datei tatsächlich zu groß für den Stick oder muss ich es anders versuchen?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Ist der Stick mit FAT32 formatiert? FAT32 funktioniert nicht mit Dateien >4GB.
     
    Zweiblum gefällt das.
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Es soll auch mal Sticks gegeben haben, die wesentlich mehr Speicher melden, als tatsächlich verbaut ist - überschüssige Daten landen dann im Nirvana.

    Mal ernsthaft: Es gibt inzwischen Testprogramme, z.B. von der c't, mit denen man genau den Effekt verifizieren kann.
     

Diese Seite empfehlen