1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Spezifikation Macbook-iMac

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bergfloh, 26.11.08.

  1. bergfloh

    bergfloh Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.07
    Beiträge:
    46
    Ich habe bis vorgestern unter Parallels einen USB Infrarot-Adapter am iMac (Alu) betrieben. Nun hatte ich das gleiche am neuen Macbook (Alu) vor. Alle USB Geräte werden am Macbook unter Parallels erkannt - nur der IR Adapter nicht. Am iMac funktioniert er nach wie vor ohne Probleme!

    Beide Systeme auf 10.5.5 mit XP unter Paralles (neuster Build auf beiden Rechnern)

    Gibt es unterschiede in den USB Anschlüssen!?

    Vorab schonmal Danke für die Hilfe!
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hast du Service Pack 3 von XP installiert? Zu Beginn hatte XP Probleme mit USB-2.0-Geräten...
     
  3. bergfloh

    bergfloh Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.07
    Beiträge:
    46
    Nein, habe auf dem iMac auch nur SP2. Mir ist auch völlig schleierhaft, warum das Macbook alle möglichen Geräte (USB-Sticks, Externe Festplatten, iPhone Dock usw.) problemlos erkennt. Nur dieses IR-Teil will er nicht erkennen!?
     

Diese Seite empfehlen