• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Spezifikation Macbook-iMac

bergfloh

Braeburn
Registriert
12.01.07
Beiträge
46
Ich habe bis vorgestern unter Parallels einen USB Infrarot-Adapter am iMac (Alu) betrieben. Nun hatte ich das gleiche am neuen Macbook (Alu) vor. Alle USB Geräte werden am Macbook unter Parallels erkannt - nur der IR Adapter nicht. Am iMac funktioniert er nach wie vor ohne Probleme!

Beide Systeme auf 10.5.5 mit XP unter Paralles (neuster Build auf beiden Rechnern)

Gibt es unterschiede in den USB Anschlüssen!?

Vorab schonmal Danke für die Hilfe!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hast du Service Pack 3 von XP installiert? Zu Beginn hatte XP Probleme mit USB-2.0-Geräten...
 

bergfloh

Braeburn
Registriert
12.01.07
Beiträge
46
Nein, habe auf dem iMac auch nur SP2. Mir ist auch völlig schleierhaft, warum das Macbook alle möglichen Geräte (USB-Sticks, Externe Festplatten, iPhone Dock usw.) problemlos erkennt. Nur dieses IR-Teil will er nicht erkennen!?