USB Speicherstick in Wlan einbinden

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
Hi,

hab mir letztens nen 16 GB USB Stick gekauft und möchte ihn gern als so ne Art Netzlaufwerk im Wlan nutzen, für Backups etc. ..

Dazu hab ich ihn an meine Fritzbox 7141 angeschlossen und ein Häkchen bei:
"Lese- und Schreibzugriff",
"USB-Speicher FTP-Zugriff aktivieren" und
"USB-Netzwerkspeicher aktivieren"
gemacht.

Er wird mir auch im Finder angezeigt aber leider kann ich keine Dateien drauf ziehen.
Meldung: "Das Objekt "....." konnte nicht bewegt werden, da "USB2-....." nicht verändert werden kann."

Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen, damit es funktioniert?

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
- Ein Stick am Router hat mit FTP gar nichts zu tun.

- Für Backups ein USB Stick? Meines Erachtens sparst Du Dir die Mühe besser. Und dann noch "Backups etc. ...", nein das ist nicht empfehlenswert.
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Schau mal in den Log deiner FritzBox, ab da was dazu steht.