• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Soundkarte mit Apple-Headset Support

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Hi zusammen.

Da mich das ständige Aus- und Einstecken des Headsets ziemlich nervt (ist auch nicht gerade einfach hinter dem iMac) möchte ich mir eine kleine USB-Soundkarte zulegen, mit der ich problemlos das Apple-Headset benutzen kann.cLeider ist es ja nicht möglich softwareseitig bei der Ausgabe zwischen Headset und Lautsprechern zu wechseln.
Bei Amazon habe ich dann dieses Teil gefunden. Besitzt jemand diese Soundkarte oder kann von einem ähnlichem Szenario berichten?

Gruß
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich fasse zusammen: du möchtest deine Kopfhörer via usb am Rechner anstecken.
Link
So eine Karte kann Mikro und Sound getrennt, hab ich viele Jahre so am Mac Betrieben um Sound nicht am Rechner direkt anstecken zu können.
Dass du die soundquellen selektiv wählen kannst indem du cmd oder auch Apfel und dann oben in der Menübar auf Sound klickst ist dir sicher bekannt. Deine Idee ist wie gesagt ganz gut, nur nimm eine sounkare mit getrennten ein und Ausgang
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Aner genau das möchte ich nicht. ;) Ich möchte keinen getrennten Mikrofon- und Lautsprechereingang, da das Apple Headset nur über einen 3,5mm Klinkenanschluss funktioniert und ich diese Funktion beibehalten will.

Ja den schnellen Wechsel der Ausgänge ist mir bekannt (es ist übrigens die ALT-Taste ;)). Aber danke dir für den Hinweis!
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Inwiefern? Das Produkt, welches ich im ersten Beitrag verlinkt habe, schaut doch so aus (zumindest liest es sich für mich so), als könnte es funktionieren.