• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Soundkarte für MacBook Pro

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Hey,
Ich wollte mir mal eine USB-Soundkarte für mein MacBook Pro 13'' kaufen und ein bisschen DJ spielen.:) Die Frage ist welche Soundkarten laufen auch am Mac oder gehen sie auch wenn da steht Systemvorraussetzungen Windows XP/Vista/7. Und wenn nicht welche könntet ihr mir empfehlen? Muss auch nicht die Bombemqualität sein, ist nur zum Vorhören gedacht.
Danke schonmal.

Gruß Kochsalami
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Nur zum Vorhören reicht sogar ein richtig günstiger (billiger) USB-Stick. Einfach bei Amazon mal suchen, z.B. sowas:
http://www.amazon.de/Speed-Link-Vig...GG/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1293447706&sr=8-14
Fast alle diese Sticks funktionieren auch am Mac. Im Zweifel mal in die Rezensionen schauen.
Wenn ich wenig Platz habe oder nur mal bei kleinen privaten Feiern auflege, kommt bei mir auch nur der 15 Euro "Digitus"-Stick zum Vorhören mit, Kopfhörer rein und fertig. Mischen lässt sich auch mal per Trackpad und Tastatur.
Der normale Audio-Ausgang vom MacBook Pro ist sogar mehr als ausreichend für alle Arten von PAs, auch in großen Clubs. Da rauschst und zerrt nichts.

Tipp: Das lange Netzkabel UND den kleinen Stecker ohne Schutzleiter mitnehmen, falls wegen schlechter Elektrik mal ein Massebrummen auf dem Ausgang sein sollte.
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Ich habe mir erst vor ein paar Tagen diese Soundkarte für meinen iMac gekauft. Anfangs habe ich gezweifelt, dass sie überhaupt am Mac funktioniert. Als ich sie dann bekommen habe, hat sie überhaupt nicht funktioniert (weder am Windows-Rechner noch am Mac) dann habe ich das Teil einfach mal aufgemacht und gesehen, dass da zwei Sachen zusammengelötet sind, die nich zusammengehören (und ich hab wirklich keine Ahnung von sowas). Also einfach auseinander geknipst und jetzt funktioniert alles super! Sogar mit einem Mac ;) und extrem kostengünstig ist sie auch noch.