1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

usb seriell auf 10.51

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Holzwurm, 03.01.08.

  1. Holzwurm

    Holzwurm Gala

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    50
    Hallo Forum,
    ich möchte am Imac letztes Modell über einen usb zu seriell mit PL-2303 Chip
    meine Auerswald Anlage auslesen. Hatte vorher den Keyspan, der gut ging.
    Leider aber nicht mehr unter 10.51
    Mit dem neuen wird in den Netzwerkeinstellungen ein usb zu seriell Kontroler angezeigt.
    Wie geht es dann aber weiter??
    Das Programm Comset findet zwar die Schnittstelle tty usbseriell, es findet aber keine weitere verbindung statt.

    Ich wär euch für jeden Tipp dankbar

    Gruß Andreas
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Also wenn die Schnittstelle gefunden wird, ist zumindest der Adapter schon mal treiberseitig eingebunden... vielleicht stimmt ja die Geschwindigkeit nicht, mit welcher du zugreifen willst...

    MfG
    MrFX
     
  3. Holzwurm

    Holzwurm Gala

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    50
    Danke!,
    aber an der Geschwindigkeit liegt es wohl nicht.
    Der seriell Adapter versucht, wenn ich auf verbinden drücke, eine Internet Verbindung aufzubauen.
    Es scheint, als wenn da noch ein Treiber oder ähnliches fehlen würde.
    Ich habe jetzt auch mal Auerswald um Rat gefragt. Mal sehen was die sagen.

    Gruß Andreas
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Dann deaktivier doch mal in den Netzwerkeinstellungen den Adapter... der hat da eigentlich nichts zu suchen.

    MfG
    MrFX
     
  5. Holzwurm

    Holzwurm Gala

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    50
    Moin,
    hab ich auch versucht, bringt garnichts.
    Hier scheint einiges in Leopard geändert worden zu sein.
    Davon ab, hab ich nach Anweisung von Auerswald die Treiber neu installiert und jetzt
    klappt es reibungslos. :)
    Schade nur, das Auerswald das wählen aus dem Adressbuch nicht unterstützt. Dann wär es perfekt.

    schönen Sonntag wünscht
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen