1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Sender (W-LAN) und gleichzeitige AirPort-Nutzung?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von conus, 26.02.09.

  1. conus

    conus Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    1
    Ich bin seit heute Besitzer eines USB-Wireless-Set bestehend aus Sender CHU 100 und CHR 100 (VIVANCO) und nutze dieses auf einem MacBook Pro. Mit diesem Set lässt sich per Funk Musik auf andere Geräte übertragen (Anlage, Lautsprecher, Dockingstationen). Laut Herstellerangaben ist die Nutzung unter Mac OS 10.1 und höher problemlos möglich. Mein Problem besteht darin, dass bei Nutzung des USB-Senders keine Nutzung des AirPorts mehr möglich ist. Airport ist deaktiviert sobald der Sender eingesteckt ist und es besteht somit keine Verbindung mehr zur TimeCapsule. Musik hören mit USB-Sender und gleichzeitiges Surfen im Internet ist somit nicht mehr möglich. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass die AirPort-Funktion und die drahtlose Musikübertragung gleichzeitig möglich ist.

    Besten Dank.
     

Diese Seite empfehlen