• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB sehr langsam am MBP mit Leopard

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Hallo Leute :),
ich habe seit Leopard (glaub ich jedenfalls) ab und an (relativ häufig) das Problem, dass meine USB-Ports sehr sehr langsam sind. Das heißt: für 2,5 GB Übertragung auf die Interne Platte (von Extern) zeigt er mir 18 Stunden an.

Auch beim Zugriff auf die Platte und bis die Ordnerinhalte angezeigt werden dauert es sehr lange.
Win XP in Paralells auf der Platte geht gar nicht mehr...
Die Videos die da drauf liegen gehen auch nur Ruckelnd (besonders über Front Row)
Also insgesamt sehr langsam.

Liegt aber nicht an der Externen Platte glaube ich, da der iPod-Sync (Classic 80GB) manchmal auch seeehr lange dauert.

Die Platte ist ne 2,5 Zoll Lacie mit 160 GB und 5400U.
(Intern 100GB 7200U Hitachi)


Zum MBP:
2,33 GHz Intel Core 2 Duo,
3GB Ram
Und Max OS X 10.5.1

Ich bin da sehr ratlos. Habe schon gegoogelt und nix passendes gefunden.
Hat jemand von euch eine Idee?
Wäre sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal,
Tobi ;)
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Hm, aktueller Stand ist, dass ich Hardwareproblem zu 99,9% ausschließen würde.
Habe jetzt einen Neustart gemacht und jetzt braucht er für 2,5 GB nur 4 Minuten.
Merkwürdig ist nur, dass dieses Problem öfter auftritt und da anscheinend nur ein kompletter Neustart hilft, was sehr schade ist.

Würde mich freuen, wenn jemand noch eine Idee hat oder z.B. weiß, welcher Prozess für USB zuständig ist ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm was zeigt er denn im System Profiler an? wird er richtig erkannt? Ich meine die Platte? Wenn alles nichts hilft würd ich einfach mal Leopard neu installieren!