1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

USB sehr langsam am MBP mit Leopard

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lord Mobi, 11.01.08.

  1. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Hallo Leute :),
    ich habe seit Leopard (glaub ich jedenfalls) ab und an (relativ häufig) das Problem, dass meine USB-Ports sehr sehr langsam sind. Das heißt: für 2,5 GB Übertragung auf die Interne Platte (von Extern) zeigt er mir 18 Stunden an.

    Auch beim Zugriff auf die Platte und bis die Ordnerinhalte angezeigt werden dauert es sehr lange.
    Win XP in Paralells auf der Platte geht gar nicht mehr...
    Die Videos die da drauf liegen gehen auch nur Ruckelnd (besonders über Front Row)
    Also insgesamt sehr langsam.

    Liegt aber nicht an der Externen Platte glaube ich, da der iPod-Sync (Classic 80GB) manchmal auch seeehr lange dauert.

    Die Platte ist ne 2,5 Zoll Lacie mit 160 GB und 5400U.
    (Intern 100GB 7200U Hitachi)


    Zum MBP:
    2,33 GHz Intel Core 2 Duo,
    3GB Ram
    Und Max OS X 10.5.1

    Ich bin da sehr ratlos. Habe schon gegoogelt und nix passendes gefunden.
    Hat jemand von euch eine Idee?
    Wäre sehr dankbar.

    Vielen Dank schon mal,
    Tobi ;)
     
  2. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Hm, aktueller Stand ist, dass ich Hardwareproblem zu 99,9% ausschließen würde.
    Habe jetzt einen Neustart gemacht und jetzt braucht er für 2,5 GB nur 4 Minuten.
    Merkwürdig ist nur, dass dieses Problem öfter auftritt und da anscheinend nur ein kompletter Neustart hilft, was sehr schade ist.

    Würde mich freuen, wenn jemand noch eine Idee hat oder z.B. weiß, welcher Prozess für USB zuständig ist ;)
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Mhm was zeigt er denn im System Profiler an? wird er richtig erkannt? Ich meine die Platte? Wenn alles nichts hilft würd ich einfach mal Leopard neu installieren!
     

Diese Seite empfehlen