• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] USB Schnitstellen langsamer???

Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Hallo an Alle.

Seit dem Update auf Yosemite habe ich das Gefühl das die USB Schnitstellen an meinem iMac langsamer bzw. der Lese-/schreibzugriff langsamer geworden ist. Paar Beispiele:
1. Sicheres entleeren vom Papierkorb dauert ewig bis zu unendlich im Vergleich zu früher.
2. Parallels Images, die auf der externen Festplatte liegen und früher flüssig liefen, laufen jetzt total langsam trotz Parallels Update auf die neuste Version, man kann damit kaum noch arbeiten.
3. Das Kodieren oder Umwandeln von Videomaterial, was auf der externen FP gespeichert ist oder bzw. dort gespeichert werden soll braucht 3 mal so viel Zeit wie früher.
Bin ich der einzige der das Problem hat oder ist noch jemand der Meinung das der Mac langsamer geworden ist?
Kann man das irgendwie prüfen?
Eine Vermutung habe ich noch, dass eventuell beim sicheren Entleeren vom Papierkorb der freie Platz, nicht wie früher einmal, jetzt vielleicht mehrmals mit Nullen überschrieben wird, deshalb so langwierig. Kann man das prüfen oder mit einem Terminalbefehl die Anzahl von "Überschreibungen" ändern / anzeigen lassen?

Vielen Dank