1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Scanner mit OCR Software ?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von ich, 27.02.08.

  1. ich

    ich Jonathan

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    82
    Hallo

    Mein Neffe (13 Jahre alt) geht für 4 Wochen ins Krankenhaus.
    Dazu will ich ihm mein altes PowerBook G4 1.5 Mhz 15" mit Mac OS X 10.5.2 mitgeben.
    Nicht, dass da Opa gegen besseres Wissen aus Verzweiflung noch eine portable Dose Vista bei Mediamarkt kauft. :)

    Ziel ist: iChat, email, iNet, DVD gucken, iTunes und natürlich schickt die Lehrerin ein paar Hausaufgaben rum. iWorks und iLife gibts als Familienlizen bei uns und auch in der Schule. Soweit mache ich mir keine Sorgen.

    Oma und Opa besorgen iSight und einen HP 5900 series USB Drucker.

    Meine Frage ist, welchen normalen A4 Scanner USB mit einfacher OCR (Texterkennungsoftware) könnt ihr mir empfehlen. Ich dachte so an 100 bis 150 Euro. Der kurze zeichnet doch so gern.

    ich, bin für Tipps dankbar...
     
  2. ich

    ich Jonathan

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    82
    Software als shareware oder freeware oder günstig, am besten im bundle mit dem Scanner. Einfache Software reicht hin, der soll da kein Lexikon einscannen.
     
  3. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Canon liefert doch Omnipage SE mit aus. Das sollte wol dafür ausreichen.
    Ob das allerdings auch bei den "kleinen" Canon Scannern beiliegt kann ich leider nicht sagen.
     
  4. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    War nicht mal bei den HP-Geräten Readiris dabei...?! Wirkliche Erfahrung hab ich allerdings mit keinem der beiden Programme, verstehe aber ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen "Er zeichnet doch so gerne" und der OCR-Texterkennungs-Software nicht ganz... Sorry...
     

Diese Seite empfehlen