• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Scanner mit OCR Software ?

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Hallo

Mein Neffe (13 Jahre alt) geht für 4 Wochen ins Krankenhaus.
Dazu will ich ihm mein altes PowerBook G4 1.5 Mhz 15" mit Mac OS X 10.5.2 mitgeben.
Nicht, dass da Opa gegen besseres Wissen aus Verzweiflung noch eine portable Dose Vista bei Mediamarkt kauft. :)

Ziel ist: iChat, email, iNet, DVD gucken, iTunes und natürlich schickt die Lehrerin ein paar Hausaufgaben rum. iWorks und iLife gibts als Familienlizen bei uns und auch in der Schule. Soweit mache ich mir keine Sorgen.

Oma und Opa besorgen iSight und einen HP 5900 series USB Drucker.

Meine Frage ist, welchen normalen A4 Scanner USB mit einfacher OCR (Texterkennungsoftware) könnt ihr mir empfehlen. Ich dachte so an 100 bis 150 Euro. Der kurze zeichnet doch so gern.

ich, bin für Tipps dankbar...
 

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Software als shareware oder freeware oder günstig, am besten im bundle mit dem Scanner. Einfache Software reicht hin, der soll da kein Lexikon einscannen.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Canon liefert doch Omnipage SE mit aus. Das sollte wol dafür ausreichen.
Ob das allerdings auch bei den "kleinen" Canon Scannern beiliegt kann ich leider nicht sagen.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
War nicht mal bei den HP-Geräten Readiris dabei...?! Wirkliche Erfahrung hab ich allerdings mit keinem der beiden Programme, verstehe aber ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen "Er zeichnet doch so gerne" und der OCR-Texterkennungs-Software nicht ganz... Sorry...