• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB reagiet nicht richtig nach dem Standy Modus

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Hallo AT'ler,

ich habe einen iMac G3 (PowerMac 2.1) CPU 400 mit 576MB RAM. Ich nutze den Mac nur zu test zwecken meiner Homepage!

Nun passiert folgendes, wenn ich meinen MAC aus aus dem Standby Modus hole, reagiert plötzlich meine Tastaur und Maus nicht mehr. Ich habe an den 2 USB Slots, einmal einen USB W-LAN Adapter angeschlossen und an dem anderem eine MAC Tastatur, wo noch eine Maus dran hängt.

Ich habe zur Zeit MAC OS X 10.4.11 drauf.

Sobald ich allerdings meinen W-LAN Adapter raustecke und dafuer meine Tastatur mit Maus reinstecke funktioniert alles perfekt. Also, fällt praktisch gesehen nach dem StandBy ein USB Slot aus.

Jetzt habe ich folgendes probiert. Habe den W-LAN Adapter drausen gelassen und Tastatur und Maus seperat angeschlossen. Nachdem ich nun meinen MAC aus dem StandBy Modus geholt habe, ging meine Tastatur perfekt, aber meine Maus lies sich so gut wie nicht bewegen(auf dem Bildschirm).

Woran kann das liegen? Könnte es ein Hardware fehler sein oder doch nur ein Softwarefehler im Betriebssystem?

Der Mac steht leider nicht bei mir, sonder bei meinem Vater und da ich weiss, dass ihr hier immer klasse Antworten habt wende ich mich an euch...

Also, ich danke euch schon mal im voraus...

Beste Gruesse

fatalex