• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Probleme mit OSX und Parallels

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
hallo zusammen,

versuche mein garmin gps-gerät über usb anzuschließen. das problem ist, dass die garmin-software nur unter windows läuft. soweit kein problem, da ich windows xp unter parallels 3.0 laufen habe.

sobald ich parallels und windows gestartet habe und das gps anschließe werde ich gefragt, ob ich das usb-gerät mit in die vm mit aufnehmen möchte. wenn ich da sage ja, dann kommt die meldung:

Das USB-Gerät, das Sie in die VM einbinden wollen, wird von einem anderen Programm benutzt. Schließßen Sie das Programm oder entfernen Sie das Gerät und schließßen Sie es erneut an. Binden Sie das Gerät dann erneut ein.

ich kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass mit dem einschalten des geräts dieses auch im finder "aktiv" wird....

habt ihr eine idee wie ich diese meldung verhindern kann...

dank euch!!!

vg
michl
 

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
kennt sich anscheinend in diesem forum keiner damit aus, danke....
 

trixiboot

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
9
Hallo mikala,
das gleiche Problem habe ich auch gerade, hast du es inzwischen lösen können ?
Wäre für einen Tip echt dankbar.

Danke
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Paralells starten-->BootCamp auswählen-->Aufs Windows logo klicken-->"USB Controller"-->"Connect to Guest OS"

müsste gehen
 

trixiboot

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
9
Hallo rentophil,
Danke für die Antwort, ich arbeite noch mit Tiger auf meinem iMAc , habe also kein boot camp.
Ich überlege schon ob ich den ganzen Windows Mist wieder lösche , und nach einem Programm suche
das auf dem Mac läuft und Garmin versteht.
Ich bin seit Sept. 07 begeisterter Mac User , und alles hat bisher super funktioniert.
Das Windows XP habe ich mir nur für den Garmin installiert, war wohl ein Fehler.......

Viele Grüße von

trixiboot
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Statt BootCamp wählst du halt deine eigene VM aus ;)