1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Probleme am powermac G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Zyco, 06.03.10.

  1. Zyco

    Zyco Jamba

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    57
    Hi,

    da mein Powermac 466Mhz nur 2x usb1.1 hat habe ich eine usb 2.0 Pci karte eingebaut, diese funktioniert einwandfrei. Da aber somit nur 4x Usb am Pc ist ist das immernoch zu wenig.

    An den 2x 1.1 USb Anschlüssen sind Maus und Tastatur

    An der Pci karte ist an einem Anschluss eine 3,5" Festplatte mit Netzteil, die funktioniert einwandfrei. An dem Anderen Anschluss habe ich einen 4er Usb Hub, von dort aus geht es zum Drucker, Iphone und 2,5" Festplatte ohne Netzteil.

    Mein Problem ist nun das die Festplatte nur funktioniert wenn ich von der Festplatte den Zweiten Stecker in den Motherboard Usb stecke.

    Und das Iphone habe ich noch gar nicht zum laufen bekommen. Wenn es im Hub steckt bekomme ich eine Meldung das es zu wenig strom bekommt. Wenn ich es direkt in die Pci karte stecke bekomme ich eine fehlermeldung bei ITune. Die Fehlermeldung ist 0xe8000001.

    Kann mir ein Usb Hub mit Netzteil helfen oder wird es nur die Probleme mit der Festplatte lösen?
    Ist das Iphone problem ein ganz anderes?

    gruß Rolf
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Du wirst um ein Hub mit Netzteil nicht herumkommen, selbst dann ist nicht gesagt, ob die externe Platte mit nur einem USB-Stecker funktioniert. Laut Spezifikation liefert USB2.0 500mA an die Geräte, wenn in deinem externen Gehäuse eine Platte verbaut ist, die mehr benötigt (was anscheinend der Fall ist), dann musst du beide reinstecken. Die PCI-Karte liefert anscheinend nicht genug für alle Geräte.
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Bei 2.5" Festplatten, die extern sind und 2 USB-Stecker haben, müssen immer beide angesteckt sein, dabei muss genügend Strom von beiden Anschlüssen kommen
     

Diese Seite empfehlen