• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Problem

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
HI,
habe folgendes Problem:

Wenn ich einen USB stick oder USB cardreader anstecke wird aufeinmal der bildschirm grau und eine meldung(deutsch,englisch,chinesisch) kommt das ich den rechner mit der powertaste neustarten muss. kann die meldung nicht wegklicken. muss dann neustarten.

komischerweise kann ich aber mein iphone normal connecten. nur bei Sticks, cardreader etc.

vielleicht hat ja jemand einen tip.

thx im voraus
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das ganze auch mal mit einem anderen user ausprobiert? hardware-test gemacht?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
An jedem Port? Mit wievielen verschiedenen Sticks / Cardreadern hast du das ausprobiert?
 

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
habe es mit 2 verschiedenen sticks probiert.

hardwaretest? wie is das gemeint??
 

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
habe es mit 2 verschiedenen sticks probiert.
an beiden ports.

hardwaretest? wie is das gemeint??
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hardwaretest. findet sich auf deiner system-dvd > einlegen und mit gedrückter d-taste starten …
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... IMHO die 1., aber das merkste dann schon ;)
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
das was du da als fehler bekommst ist eine sog. Kernel-Panic und ist die schlimmste Art an Systemabsturz bei einem Mac. Warum die aber gerade durch USB Sticks verursacht wird, ist seltsam. was ist denn auf dem Stick drauf? Programme? stürzt er gleich beim einetcken ab, oder erst nach 1-2minuten, oder noch später? und welchen rechner hast du?
 

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
am stick ist nichts oben, hab ihn sogar mal formatiert. also ich steck ihn an und die meldung kommt sofort.

macbookpro 2008
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hast du noch n USB Gerät von nem Kumpel oder so was du mal zum testen anstecken könntest?
 

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
muss ich noch probieren.
komischerweise hat ja schon alles funktioniert.
 

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
also hab gerade einen hardwaretest gemacht, keine probleme vorzuweisen.

hat jemamd andere vorschlaege wie ich das problem beheben kann???

danke im voruas
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Wild geraten: Kann es etwas damit zu tun haben, ob die angeschlossenen Geräte eine eigene Stromversorgung haben oder über USB mit Strom versorgt werden?
 

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
nein is es auch net, ganz ein normaler stick bzw. cardreader.
an meinem firmennotebook(Windows) funzt es komischerweise.

keine ahnung was es da hat.