1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von celi1712, 02.03.09.

  1. celi1712

    celi1712 Idared

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    28
    HI,
    habe folgendes Problem:

    Wenn ich einen USB stick oder USB cardreader anstecke wird aufeinmal der bildschirm grau und eine meldung(deutsch,englisch,chinesisch) kommt das ich den rechner mit der powertaste neustarten muss. kann die meldung nicht wegklicken. muss dann neustarten.

    komischerweise kann ich aber mein iphone normal connecten. nur bei Sticks, cardreader etc.

    vielleicht hat ja jemand einen tip.

    thx im voraus
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das ganze auch mal mit einem anderen user ausprobiert? hardware-test gemacht?
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    An jedem Port? Mit wievielen verschiedenen Sticks / Cardreadern hast du das ausprobiert?
     
  4. celi1712

    celi1712 Idared

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    28
    habe es mit 2 verschiedenen sticks probiert.

    hardwaretest? wie is das gemeint??
     
  5. celi1712

    celi1712 Idared

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    28
    habe es mit 2 verschiedenen sticks probiert.
    an beiden ports.

    hardwaretest? wie is das gemeint??
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hardwaretest. findet sich auf deiner system-dvd > einlegen und mit gedrückter d-taste starten …
     
  7. celi1712

    celi1712 Idared

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    28
    is das disc 1 oder 2???
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... IMHO die 1., aber das merkste dann schon ;)
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    richtig, disk 1 …
     
  10. celi1712

    celi1712 Idared

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    28
    thx,werd ich dann mal probieren
     
  11. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    das was du da als fehler bekommst ist eine sog. Kernel-Panic und ist die schlimmste Art an Systemabsturz bei einem Mac. Warum die aber gerade durch USB Sticks verursacht wird, ist seltsam. was ist denn auf dem Stick drauf? Programme? stürzt er gleich beim einetcken ab, oder erst nach 1-2minuten, oder noch später? und welchen rechner hast du?
     
  12. celi1712

    celi1712 Idared

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    28
    am stick ist nichts oben, hab ihn sogar mal formatiert. also ich steck ihn an und die meldung kommt sofort.

    macbookpro 2008
     
  13. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hast du noch n USB Gerät von nem Kumpel oder so was du mal zum testen anstecken könntest?
     
  14. celi1712

    celi1712 Idared

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    28
    muss ich noch probieren.
    komischerweise hat ja schon alles funktioniert.
     
  15. celi1712

    celi1712 Idared

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    28
    also hab gerade einen hardwaretest gemacht, keine probleme vorzuweisen.

    hat jemamd andere vorschlaege wie ich das problem beheben kann???

    danke im voruas
     
  16. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Wild geraten: Kann es etwas damit zu tun haben, ob die angeschlossenen Geräte eine eigene Stromversorgung haben oder über USB mit Strom versorgt werden?
     
  17. celi1712

    celi1712 Idared

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    28
    nein is es auch net, ganz ein normaler stick bzw. cardreader.
    an meinem firmennotebook(Windows) funzt es komischerweise.

    keine ahnung was es da hat.
     

Diese Seite empfehlen